Problem von Anonym - 14 Jahre

Eine Katastrophe

Hallo erst mal, ich habe ein riesen problem mit der schule und mit mir selbst.
Ich bin jetzt in der 9 klasse und bin seit ungefähr 3 jahren auf dieser schule, seit dem ich dort bin werde ich nur gehmopt und gehhänselt, ich bin öftere male krank gehwesen dezwegen, und mitlerweile ist es ganz schlimm weil ich Närven zusammen brüche bekomme Heulanfälle und habe schon mär mals versucht mich umzubringen, wie z.B durch vom Beikon zu springen oder aus dem Fenster, ich war schon bei sämtlichen Tehrapien und gehsprächen die mir aber nicht geholffen haben.
Und jetzt bekommen wir probleme mit dem Jugentamt weil ich nicht zur schule gehe, und wenn ich jetzt noch ein paar mal fehle schicken sie mich in ein Jugentbetreuungs heim.
Wenn es nach mir ginge würde ich mich in die Nervenklinik einweisen lassen weil ich kann einfach nicht mehr und will auch gar nicht mehr den mein Hauptschul abschluß bekomme ich auch nicht mehr weil ich zu oft fehle.
Und für mich giebt es eigentlich nur noch eine lösung nämlich einfach zu sterben dann habe ich keinne probleme mehr, da kann man mir einfach nicht mehr helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt immer einen Weg - und Selbstmord ist definitiv keiner. Du möchtest die Sorgen und Probleme los sein - aber doch nicht das komplette Leben, die Chance auf Glück und Erfolge?!

Sie das Jugendamt einmal nicht als Bedrohung und als 'Ärger'. Sie sind für Dich da. Haben Dein Wohl im Auge. Warum sonst sollte es JUGENDamt heißen?

Erzähle ihnen, wie es Dir geht, warum Du Dich wann wie verhältst usw. Sie werden es annehmen und für Dich und mit Dir eine Lösung finden.
Das einzige, was Du dafür tun musst, ist offen über Dich, Deine Gedanken und Probleme sprechen.

Alles Gute!
Dana