Problem von Nadine - 23 Jahre

Ich kann nicht sagen, was ich will

hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, es geht darum dass ich meinem mann nicht sagen kann, dass ich sex möchte.
ich kanns einfach nicht.
das belastet mich und meinem mann logischer weise auch.
wir haben so, wenn es hoch kommt einmal im monat sex. wenn es nach mir gehen würde. dann denke ich ein bis zweimal die woche. aber ich kanns ihm nicht sagen. und ich weiß nicht warum. ich wollte schon deswegen zum therapeuten gehen, aber ich weiß nicht, ob das von der krankenkasse bezahlt wird. und ich selbst könnte mir das nicht leisten.
ich versuche das mal zu beschreiben:

wir sitzen nebeneinander auf dem sofa und schauen fern und ich möchte sex! ich denke dann darüber nach, wie ich ihn darauf bringen könnte, dass ich es will. und das dauert dann meist so lange, dass er dann sagt." ich bin müde, ich gehe jetzt schlafen".
dann bin ich sauer auf ihn und dann auf mich selbst. auf den gedanken es ihm einfach zu sagen komm ich in dem moment nicht.
was ist mit mir los??
ich weiß, dass hört sich sehr komisch an, aber ich möchte doch nur mit meinem mann ein erfülltes sexleben haben....
ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen...

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Du sitzt neben ihm und möchtest gerne mit ihm schlafen - warum muss man es aussprechen? Ich finde einen Satz wie 'Wollen wir jetzt Sex haben' ziemlich abtörnend. Du kannst ihn doch auf anderen Wegen auf den Gedanken bringen. Dich an ihn kuscheln, anfangen ihn zu streicheln usw. Schaffst Du das? Oder ist da die gleiche Blockade? Nimm ihn einfach in den Arm und zeige, was Du möchtest. Worte fallen da oft schwerer.

Ein anderer Weg ist, dass Du ihm einmal sagst, was so in Dir vorgeht. Dass Du oft Lust hast und es nicht ausdrücken kannst. Während Du da sitzt und grübelst, wirkst Du wahrscheinlich nicht wie die Frau, die gerade gern verführt werden möchte (stelle ich mir mal so vor). Sage ihm, dass Du gern öfter Sex hättest, aber es nicht schaffst, den Anfang zu machen. Gib ihm Mut, es selbst zu tun.

Alles Gute!
Dana