Problem von Anonym - 23 Jahre

Beenden oder nicht?

Hallo!!

Ich bin jetzt seit ca. 8 monaten mit meiner freundin zusammen...die letzten 2 monate fing es immer mehr an, das mich dinge (auch ihre art und weise) störten. Wir haben auch nicht wirklich viel gemeinsam... z.B: sie mag punk...ich lieber jazz, sie zieht sich der musik entsprechend auch manchmal so an...ich mag´s lieber chic und leger, sie hat winterdepressionen...ich hab snowboarden als hobby.
Auf jeden fall ist es so das ich am anfang der beziehung nichts auszusetzen hatte...jetzt nach den 8 monaten schon...dazu kommt das ich im moment häufiger von meiner ex-freundin träum, das wir uns wieder treffen würden und so´n zeug. die beziehung ist jetzt ca 1 jahr her und dauerte fast 1,5 jahre...(trennung dur zeitmangel)

Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich meine freundin wirklich sehr gern hab und ich sie nicht verletzen möchte...aber ich weiß auch nicht ob die beziehung so sinn hat.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Entscheidungen, die kann Dir niemand abnehmen. Und diese gehört dazu. Ich kann Dir weder zum einen noch zum anderen raten - denn ich bin es nicht, die die Gefühle hat und mit oder ohne Deine Freundin ihr Leben gestalten möchte.

Ich weiß, solche Entscheidungen können vermürben. Aber einen Rat kann ich Dir kaum geben. Wenn Du Dich in Deinem Leben ein paar Monate weiterträumst - ist sie dann immer noch an Deiner Seite, glücklich vereint? Solche gezielten Gedankengänge können bei der Entscheidungshilfe sehr helfen.

Wenn Du möchtest, dann spreche mit ihr über diese Sorgen. Sage ihr, wie unsicher Du bist, was die Beziehung betrifft. Vielleicht könnt ihr zusammen den gemeinsamen Weg finden? Oder ihr entscheidet euch beide für die Trennung. Auf dem Weg wird es auch leichter, aus der Beziehung eine Freundschaft werden zu lassen.

Alles Gute!
Dana