Problem von Anonym - 14 Jahre

ich wurde 2mal vergewaltigt

hallo lieber kummerkasten!

es ist so schrecklich zu niemandem ein wort sagen zu können, deshalb hab ich mich entschieden es dem kummerkasten zu erzählen.

es war im märz 2005 als ich bei meiner tante zu besuch war. sie wohnt in einer großstadt. ich konnte den ganzen tag machen was ich will weil sie viel arbeitet. als ich an einem abend spazieren war, war es schon dunkel als ich mich auf den weg zu ihrer wohnung gemacht habe. und als ich dann durch einen park ging, hat mich ein mann gepackt und mich vom weg gezogen. er hat mich auszezogen und vergewaltigt.
ich hab das niemandem bis jetzt erzählt aber jede nacht sehe ich sein gesicht! ich hab jede nacht geträumt wie er mich sucht und es mir wieder antun will! mittlerweile bin ich ja schon 14...letztes wochenende war ich wieder bei meiner tante. eigentlich wollte ich dort nie wieder hin aber ich musste zu ihr weil meine eltern verreist waren. also bin ich mit dem zug zu ihr gefahren. sie konnte mich nicht vom bahnhof abholen weil sie um die uhrzeit dienst hatte, also musste ich allein zu ihrer wohnung gehen. es war schon dunkel. ich hatte total angst und hatte ganz zittrige beine! als hinter mir dann die ganze zeit ein mann gelaufen ist bin ich panisch geworden und gerannt. diesen schmerz konnte ich nicht noch ein zweites mal ertragen... aber ich musste... so sehr ich mich auch gewehrt hab... er war stärker. und als ich sein gesicht gesehehn hab bin ich erschrocken denn es war der selbe mann, der mich vor mehr als einem jahr schon mal vergewaltigt hat. er hat mich auch wiedererkannt.
es war so schrecklich. ich habe das schweigen nicht mehr länger ertragen deshalb musste ich mich an jemand wenden und ihm die ganze geschichte erzählen... aber ich kann diesen wiederlichen schmerz nicht mehr länger allein ertragen. bitte helft mir! ich kann und will so nicht mehr leben

Anwort von Sabine

Hallo!

Bitte lies vorab diesen Text auf dieser Seite hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Hilfe-ich-wurde-vergewaltigt.html

Hier haben wir zusammengefasst, was leider sehr oft angefragt wird oder uns geschrieben wird und Du findest eine Menge Antworten auf viele Fragen, die Dich vielleicht beschäftigen und wo Du nicht weiter weißt.

Ich möchte Dich bitten dringend mit jemanden darüber zu sprechen, was geschehen ist und auch Anzeige zu erstatten. Auch, wenn es 2 Jahre her ist, was Dir auch damals geschehen ist, ist es wichtig das Du es anzeigst bzw. zur Anzeige bringst.

Der Mann, der Dir das angetan hat, der sollte, nein, der muß angezeigt werden, sonst macht er es vielleicht wieder und wieder. Vielleicht sind es noch weitere Frauen oder Mädchen, die betroffen sind bzw. von ihm vergewaltigt wurden und die auch aus Angst nie was gesagt haben.
Wenn er nicht angezeigt wird (auch wenn er unbekannt ist), dann kann die Polizei nichts unternehmen. Wird er jedoch gefasst, kann er niemanden mehr sowas schreckliches antun. Lass nicht zu, dass er noch weitere Gelegenheiten bekommt, sowas wieder zu tun. Man wird ihn eines Tages fassen und dann wird er seine Strafe bekommen. Unternimmt man jedoch nichts gegen ihn, dann fühlt er sich vielleicht noch bestätigt und macht es immer wieder.
Bitte, vertraue Dich jemanden an und lass Dir auch dadurch helfen. Gewiss ist es anfangs vielleicht kein ruhiger Weg, aber mit der Zeit wirst Du merken, dass es Dir geholfen hat, dass Du darüber gesprochen hast und es zur Anzeige gebracht hast. Das offene Reden über das, was geschehen ist, wird Dir helfen, damit Du keine Angst mehr haben mußt. Natürlich ist es auch ein intimes Ding und vielen unangenehm darüber zu sprechen, aber bei der Polizei gibt es ein speziell geschultes Team, dass Dir dann zur Seite steht. Du brauchst Dich auch vor ihnen nicht zu schämen, denn sie wissen, warum Du da bist und ahnen, was Du ihnen erzählen wirst. Es ist ihr Job und sie wissen, was sie tun und worum es geht. Von daher bitte keinen Scham. Sie sind da um Dir zu helfen und ihn zu bestrafen.
Bitte, schweige nicht weiter.
Wir danken Dir für Dein Vertrauen und mit Deiner Mail an uns ist Deiner erster Schritt auch getan. Bleibe jetzt nicht stehen und vertraue Dich einer Dir vertrauten Person an.

Lieben Gruß