Problem von Anonym - 17 Jahre

was soll ich machen,ich sterbe!!!

Liebes KUKA -team,
ich finde es sehr toll,dass ihr uns hier so helft,denn oft kan man über seine probleme nicht so offen sprechen und man bekommt auch nicht so einen guten rat.
Also mein problem ist ,dass ich zurzeit unter dauerstress leide. ich habe grosse probleme mit der schule bekommen,früher war es nicht so. ich bin in der 10ten klasse des gymnasiums,und ich habe so schlechte noten vor einem jahr hatte ich einen schnitt von 2.,1 und jetzt irgendwas mit 3.,9 ich weiss nich was ich machen soll,ich stehe zuhause unter so einem druck ich muss gute noten haben,ich muss vorbild für meine geschwister sein.ich bin nur noch am weinen jede einzelne sekunde,immer weine ich,natürlich in einem versteckten ort.
und dann bin ich sooo fett,ich fühle mich soo schrecklich,ich mein alle anderen sind so schön und ich...ich hab schon überlegt meinen finger in den hals zu stecken...
ich hab auch mega liebeskummer,aber das ist nich nur sowas ,was alle haben,mein liebeskummer is schrecklich,da war einmal ein junge,der hieß robin und den liebe ich jetzt schon seit 5 oder 6 jahren-vergeblich,er hat 100 freundinen durch gehabt..mich will er klarerweise nich...jetzt hat er abi gemacht,ich vermisse ihn sooo dolle,ich sterbe,was soll ich machen,außer immer nur heulen,ich bin so verzweifelt!
ich hab auch schon mal daran gedacht die herztabletten meines opas zu schlucken,alle auf einmal...dann ist es endgültig zuende,für immer...ich bin dann erleichtert,allles hab ich dann hinter mir...
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte helft mir!!!! würd mich auf eine antwort freuen! mfg lara

Anwort von Andrea

Lara,

Dauerstress, auch wenn er sehr unangenehm ist, kann man wieder hinter sich bringen und es kommt dann auch wieder eine Zeit, die besser und erträglicher sein wird, auch wenn du das dir im Moment nicht vorstellen kannst.
Warum bist du denn auf einmal schlechter in der Schule? Was sagen deine Lehrer dazu? Hast du schon mal mit ihnen darüber geredet, auch was zu tun wäre? Und deine Eltern, vielleicht ließe sich ja ein Teil mit Nachhilfe wieder aufholen.
Finger in den Hals stecken hilft auch nicht, davon wird man auch nicht dünner und man hat nur noch mehr Probleme, dann treib doch lieber ein wenig mehr Sport, das sorgt für Abwechslung, man trifft sich mit anderen Menschen und der positive Nebeneffekt ist ein gesunder Körper.

Liebeskummer ist manchmal schwer zu ertragen, weiß er denn, dass du ihn magst? Geh auf ihn zu, triff dich doch einfach mal mit ihm! Vielleicht mag er ja auch dich?

Und: Tabletten verbessern deine Situation bestimmt nicht, lass da mal die Finger davon, denn dein Leben wird davon auch nicht schöner und ich glaube DU KANNST ES ALLEINE SCHÖNER GESTALTEN!!!

Viel Erfolg