Problem von Anonym - 19 Jahre

Emsdetten

hej erstmal....
ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich weiß es nicht, vielleicht kann das auch keiner...mal sehen...
hab kein solches problem hier gesehen, deswegen schreib ich euch auch...

nunja, wie soll ich sagen? meine überschrift sagt vielleicht etwas. dieser kerl in der schule...
da is mein problem...ich hab kein problem damit das er das getan hat, ich find es zwar nicht gut, aber das ist es nicht....es ist was anderes und es fällt mir ziemlich schwer das jetzt einfach so zu schreiben...
das was er getan hat...ich habe es im kopf, ich wüßte genau wo ich her gehen würde, wen ich umlegen würde...mein problem ist halt das, das ich das in meinem kopf immer wieder tue was er getan hat... :(
scheiße...ich würd es wohl höchstwahrscheinlich nicht tun, aber es ist in meinem kopf, es hängt da fest, ich bekomm es nicht raus...mir kommen immer wieder so bilder wie als hätte ich das an meiner schule getan..ich seh da leute rumliegen, alle tot oder so...ich seh das so genau als wärs real...
ist das nicht total gestört?? ich meine, ich hab im moment nicht mehr so probleme mit mitschülern, die hatte ich mal...es sind eher die lehrer, sie lassen mich spüren das sie mich nicht mögen, zumindest fühlt es sich für mich so an...:(
bitte,....sagt mir wieso ich so was in meinem kof hab...das macht mich voll fertig, ich will es einerseits nicht im kopf haben, andererseits würd ich das am liebsten tun....scheiße...
also..naja, ich muß los, ich hab jetzt noch schule...
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, ich bitte euch...
danke schon mal, ihr seid die besten, ich weiß...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, ich muß Dir teils zustimmen, es klingt auch für mich gestört. Keine normale Denkweise und es macht mir Angst zu hören, wieviele Jugendliche so denken und gleichzeitig frage ich mich, warum sie so denken? Sind es wirklich die Computerspiele vor denen einige Jugendliche täglich abhängen und anfangen sich reinzuleben oder ist es die Familie, die Gewalt vermittelt oder sind des Medien, die von Gewalt (Irak usw) berichten und auch diese schrecklichen Bilder zeigen. Bewaffnet durch die Welt wandern und die Erlaubnis zu haben (Army, Bund) zu schießen. Gott, wo soll das noch hinführen.
Ich weiß nicht, wer Du bist, aber Du bis 19 Jahre jung und ich danke Dir, dass Du Dich uns anvertraut hast und uns Deine Gedanken mitgeteilt hast. Du hast den ersten Schritt gemacht um zu versuchen Dich selber zu erkennen und Dich auch davor zu schüzten, was die Bilder in Deinem Kopf betrifft. Ich weiß allerdings nicht, woher das Gefühl kommt bei Dir, dass Du denkst, dass die Lehrer Dich hassen.
Du möchtest, dass das aufhört? Du willst die Bilder loswerden? Dann bitte, sprich mit einem Psychologen. Es bedeutet nicht, dass Du krank bist. Es bedeutet vielmehr, dass Du Hilfe bei einem Fachmann bekommen kannst, wo wir (als Außenstehende) nicht weiter wissen. Wir sind keine Fachleute, wir sind auch nur einfach Menschen, wie Du. Damit Dir aber wirklich geholfen werden kann und Du diese Bilder aus dem Kopf bekommen kannst und vor allem die Erklärung dafür findest, solltest Du fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Entweder direkt mit einer Praxis telefonieren und einen Termin ausmachen oder über Deinen Hausarzt.

Lieben Gruß