Problem von Anonym - 21 Jahre

Problem oder kein Problem

Ich fasse mich mal kurz : Also ich bin 21 Jahre hatte noch nie eine Freundin, und erst 2 mal in meinem Leben geküsst. Irgendwie sehne ich mich aber auch nicht nach einer Freundin, da ich lange zeit gesundheitliche Probleme hatte, und ich erst seit kurzem wieder richtig mit beiden Füßen im Leben stehe!

Meine Frage ist nur ob ich da eher ob ich nun schon einiges verpasst habe .. denn mit 21 sollte man ja schon gewisse Erfahrungen haben... ( aber wer sagt das eigentlich???)

Danke für eine Antwort

lg ;-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kein Problem. Ich sehe es nicht als Makel, keine Erfahrungen vorweisen zu können. Wer entscheidet, über 'normal' und 'unnormal'. Das ist die Gesellschaft - und die Gesellschaft sind wir...

Mach Dir nicht so einen Kopf. Genieße das Leben und dann auch die Liebe. Zuschriften von Menschen in Deinem Alter (und jünger / älter) haben wir häufig, die die Situation als großes Problem sehen und fürchten, aufgrund mangelnder Erfahrung niemanden finden zu können. Aber ich kenne niemanden, bei dem es wirklich so war. Und ich kenne auch niemanden, der eine Beziehung nicht eingehen wollte, weil der andere noch keine Erfahrungen gesammelt hat.

Alles Gute!
Dana