Problem von Anonym - 12 Jahre

vergewaltigt..?

hallo,

ich habe mich hier shcon umgeschaut, ich weiß, dass ihr schon vieles über dieses thema geschrieben habt.. aber ich wollte mich endlich mal überwinden, es zu schreiben.. ihr müsst nicht antworten..

ich habe schon oft versucht, das irgendwo niederzuschreiben, aber mich nie getraut.. jetzt werde ich es versuchen.. und es fällt mir unglaublich schwer..

so.. ich glaube, ich bin vor etwa einem jahr vergewaltigt worden. damals mussten wir bei einer veranstaltung helfen, das heißt, wir mussten jeweils zu zweit die kunden zu ihren autos begleiten, und ihnen helfen, die dinge, die sie eingekauft hatten, zu tragen. ich habe da mitgemacht, und meine freundin, mit der ich aushalf, war irgendwann für einen kurzen moment weg, ich weiß nicht mehr wieso, aber es dauerte etwas länger, und so stimmte ich schließlich zu, als mich ein mann fragte, ob ich ihm helfe.. ich begleitete ihn zu seinem auto, und na ja.. plötzlich zog er mich rein und zog meine kleider aus.. er drückte mich auf den sitz und tat mir weh, und ich glaube, er vergewaltigte mich.. ich will das nicht genauer schreiben müssen..

seitdem sagen meine freundinnen, ich wäre stiller geworden und so.. stimmt auch, aber ich tue immer so, als wüsste ich nicht, wovon sie reden, wenn sie das sagen.. ich habe außerdem einige blaue flecken davongetragen, und behaupte dann immer, ich sei gestolpert..
ich habe noch mit niemandem drüber gesprochen, es nicht mal in mein tagebuch geschrieben, aus angst, es könnte doch irgendwie jemand lesen.. und, es ist mir fast.. peinlich.. aber, manchmal glaube ich, mir das alles eingebildet zu haben, obwohl ich mir schon sicher bin, dass es so war.. ich will es nicht wahrhaben!!
ich kann nicht mehr damit leben, aber ich kann es auf keinem fall irgendjemandem erzählen.. DAS WERDE ICH SICHER NICHT TUN!! ich würde nieeeeeeeee, mit irgendwem drüber reden und will es auch nicht beschreiben müssen!! ich will es nur vergessen.. aber wie?? könnt ihr mir das sagen? außerdem würde es mir keiner glauben, ich habe keine beweise und weiß nicht mal mehr, wie dieser mann aussah..
bitte.. ich fühl mich so schrecklich, ich will es vergessen, aber es gelingt mir nicht.. ich will es irgendwie rückgängig machen..

danke fürs zuhören.. ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.. wie gesagt ihr müsst nicht antworten.. aber ich weiß echt nicht mehr weiter!! ich muss immer wieder daran denken!! ich will nicht weiterhin das stille, verschwiegene mädchen sein!!

Anwort von Sabine

Hallo,

ich antworte Dir gerne, auch wenn Du vielleicht nicht damit rechnen magst, denn ich lese, dass Dich doch eine Menge beschäftigt und ich möchte nicht, dass es Dich krank macht, dass Du diese Gedanken im Kopf hast.
Auch ich kann Dir nicht sagen, ob es damals wirlich passiert ist oder nicht. Vielleicht ist dieses Gefühl schon ein Stadium Deines Verdrängens. Du hast versucht zu vergessen, was geschehen ist, weil Du gar nicht verstanden hast, was geschehen ist. Du warst 11 Jahre jung.
Ich danke Dir, dass Du Dich uns anvertraut hast und Du über Deinen Schatten gesprungen bist, es uns zu erzählen. Ich kann mir vorstellen, dass es Dir nach der Mail ein wenig besser ging. Du hast Deine Gedanken aufgeschrieben und Dich so ein wenig von der Last gelöst. Ein Gespräch wäre vielleicht noch besser gewesen, aber leider sind wir nicht persönlich zu erreichen. Ich hätte gern mit Dir über dieses Erlebnis, Deine Gedanken und Gefühle gesprochen, damit Du davon loskommen kannst. Fakt ist, dass Du Hilfe brauchst, wenn Du nicht alleine damit zurecht kommen kannst. Die Gedanken können Dich krank machen und ich möchte nicht, dass Du krank wirst. Ich möchte auch nicht, dass Du irgendwann mal Angst bei körperlichen Berührungen bekommst, denn was dieser Mann Dir angetan hat, ist schrecklich. Allerdings bedeutet es nicht, dass alle Männer oder Menschen gleich schlecht sind.
Ich kann ein wenig nachvollziehen, was in Dir vorgeht, denn leider habe ich vor einiger Zeit ähnliches erleben müssen. Das Schweigen hat mich krank gemacht. Ich bekam Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Schwindelanfälle und und und. Das alles nur, weil ich meine Gedanken nicht freigesetzt habe und versucht habe zu verdrängen. Verstehen wird man wohl nie, warum es geschehen ist, aber man kann Hilfe bekommen, wenn man die Fragen, die einem im Kopf rumschwirren, bespricht. Es gibt nicht auf alles eine Antwort, aber das Gefühl frei darüber sprechen zu können, ist eine wahnsinnige Erleichterung.
Ich will Dich zu nichts überreden oder zwingen. Ich kann Dir nur raten und Dir anbieten, dass ich gerne für Dich da bin, wenn Du reden magst.

Lieben Gruß