Problem von Anonym - 16 Jahre

ich will ihm helfen..

hallo ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.ich weiß wirklich nichtmehr weiter.ich habe einen freund den ich über alles liebe.er ist leider sehr aggresiv.nicht mir gegenüber sondern anderen.wenn er eiversüchtig ist schlägt er einfach zu.jetzt fliegt er warscheinlich von der schule da er einem lehrer gegenüber aggresiv geworden ist.ich würde ihm so gerne helfen.er ist der liebste mensch den ich kenne.wisst ihr wie ich ihm helfen kann.lg stella

Anwort von Sabine

Hallo Stella!

Ist das nicht ein Widerspruch in sich. Er ist der liebst Mensch der Welt und er ist agressiv? Ich verstehe das nicht.
Fakt ist, dass er Ärger bekommt, weil er agressiv ist. Du kannst im Grunde nicht viel für ihn machen. Er muß erkennen, dass seine Art und Weise nur Ärger bringt und ihn wirklich in tiefe Schwierigkeiten bringen kann. Warum er sich nicht unter Kontrolle hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Du schreibst nichts darüber und es kann viele Ursachen haben, warum sich ein Mensch so agressiv verhält.
Er selber sollte für sich erkennen, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist und er etwas ändern muß. Dann sollte er evtl. bereit sein Hilfe anzunehmen, damit er von der agressiven Art runterkommen kann.Gegebenenfalls psychologische Betreuung oder eine Therapie.
Bitte pass auf Dich auf, dass er nicht auch Dir gegenüber agressiv wird.

Lieben Gruß