Problem von anonym - 17 Jahre

Ein Kind

Hallo erst mal,
Ich bin werde jetzt bald 17 und
ich möchte unbedingt ein kind ich weis das es viel verantwortung kostet und das ich auf vieles verzichten müsste!
Aber ich will ein Kind unbedingt mein freund und ich sind jetzt 3 einhalb jahre zusammen und er will auch mit mir zusammen ziehen, er meinte wenn er sein geld verdient dann wäre er mit einem kind einverstanden. das ist ja jetzt der fall!!! was soll ich machen ich liebe kinder wirklich überalles! Habe auf meine geschwister aufgepasst auf meine großen schwester ihre kinder und ein baby und habe auch schon oraktikum mit kindern zusammen gemacht, ich weis das das nicht das selbe ist wie ein eigenes kind aber trotzdem!!
was würdet ihr mir raten???

mfg N.......

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

nimm es mir nicht übel, aber du bist selber noch ein Kind und ein eigenes zu haben bedeutet noch einmal viel mehr Verantwortung. Hast du denn einen Abschluss oder eine Ausbildung? Bzw. dein Freund? Du möchtest deinem Kind doch sicherlich auch was bieten können und das kannst du nicht ohne Arbeit.
Natürlich ist Liebe am wichtigsten, aber man sollte das Finanzielle wirklich nicht unter den Tisch fallen lassen.
Kannst du dir jetzt wirklich schon vorstellen, dich jeden Tag´um dein Kind zu kümmern? Nachts mehrmals aufzustehen, wenn es schreit? Deine Freunde nicht mehr so oft sehen zu können? Nicht mehr das zu tun was du möchtest? So ein Kind bleibt schließlich dein ganzes Leben da.

Überlege dir das nochmal gut. Mache erst deine Schule zu Ende, lerne was Gescheites. Dann hast du immer noch Zeit für Kinder.

Alles Gute, liebe Grüße