Problem von Anonym - 15 Jahre

Schüchtern

Liebes Kummerkasten Team,

erstmal großes Lob an euch.

Mein problem ist das ich ziemlich Schüchtern bin.
Und ich bin früher ,und auch heute noch manchmal, deswegen verarscht worden.
Und deswegen kann ich jetzt so gut wie niemanden mehr an mich ranlassen.
Immer wenn irgend einer aus meiner Klasse mich anspricht, mein ich der will mich eh bloß wieder verarschen und block ab.
Dadurch komm ich dann schätz ich mal ziemlich arogant rüber.
Und irgendwann redet dann gar keiner mehr mit mir.
Das ist wie ein Teufelskreis aus dem ich nicht mehr rauskomme.
Meine Freundinnen verstehen mich auch nicht, sie verstehen einfach nicht warum ich so Schüchtern bin.
Sie sagen ich soll halt einfach aus mir raus gehen aber das ist verdammt noch mal nicht so einfach wie sie sich das Vorstellen.
Was kann ich nur tun??

Viele Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

schau doch bitte einfach mal in unserem Archiv, wir haben das Problem wirklich schon oft beantwortet.

Alles Gute, liebe Grüße