Problem von Anonym - 14 Jahre

ich wünsche mir ein Baby

Ich habe einen Kinderwunsch und das obwohl ich erst 14 bin. Ich finde Babys so toll süß und einfach bezaubernd ich weiß nicht wie ich aufhören kann immer wieder an ein Baby zu denken zu gerne hätte ich selber eins um das ich mich die ganze Zeit kümmern kann ich weiß es is anstragend und so aber ich habe einfach einen so großen Wunsch! Wie kann ich mich ablenenken oder kann ich irgendwie einen ersatz herhaben?

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Wunsch nach einem Baby ist ja auch nicht schlimm, nur sollte man für ein Baby auch sorgen können und es verpflegen können. Mit 14 Jahren, wenn man noch zur Schule gehen muß und keine Einkommen hat, kann es schwierig werden und bringt oftmals viele Probleme mit sich.

Vielleicht lenkst Du Dich mit dem Job eines Babysitters erst einmal ab. So hast Du Kontakt zu den kleinen Kindern und kannst sie betreuen. Vielleicht hilft es en wenig. Wenn Du dann später alt genug bist und Dir eine Lebensgrundlage geschaffen hast, kannst Du viele Babys bekommen mit einem Partner, der Dich und auch Kinder liebt.

Lieben Gruß