Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann mich nicht entscheiden

hallo liebes Team, ich habe echt ein Problem was mich noch verrückt macht! ich habe seit über 3 Jahren einen Freund ( 21 J.), mit dem alles total schön war, aber er hat auch Seiten die mir nicht gefallen und besonders ist es so langweilig geworden. Seit ca. 1 Jahr sind wir jeden Abend bei mir, schauen fernseh und er fährt nach 2 std. wieder nach Hause. Das will ich nicht mehr! Vor einigen Wochen hatte ich dann Gefühle für einen anderen UND für meinen Freund... die Gefühle von dem anderen sind schon wieder abgeschwächt, da ich schon wieder einen anderen kennengelernt hab der es mir irgendwie angetan hat! Irgendwie denke ich immer an einen anderen, nur nicht so richtig an ihn. Sogar wenn er HIER ist denke ich an den anderen... Ich kann froh sein, wenn ich 1 mal im Monat mit meinem Freund Sex habe, denn er hat überhaupt keine Lust! und deswegen auch die ganze Zeit, wie es wär den anderen zu küssen oder mal mit ihm Sex zu haben!! Das erste Jahr lang hatten mein Freund und ich noch jeden Tag Sex, sogar öfters, und es war hammer geil, und wenn wir jetzt mal 1 mal im Monat Sex haben ist es auch hammer, er muss sich sogar bemühen den Orgasmus aufzuhalten!!! Und da kommt alles aufeinander, dass ich nicht mehr so viel Lust habe auf die Beziehung mit meinem Freund, aber auch total Schiss habe ihn zu verlieren! Als wir zusammenkamen war ich noch 14, jetzt gerade 18... er hat nen großen Schritt des erwachsen-werdens mitbekommen usw. und ich liebe ihn auch! aber da sind die Gedanken an den anderen... und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe auch Angst, dass, wenn ich wirklich mit meinem freund schluss mache, mit dem anderen aber auch nichts wird... allerdings wüsste ich garnicht, WIE ich mit meinem freund schluss machen sollte... BITTE HELFT MIR!!!! Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung für oder gegen Deine Beziehung solltest Du nicht davon abhängig machen, ob es mit dem anderen was wird. Denn die sollte aus anderen Gründen fallen. Weil der andere etwas von Dir will, ist kein Grund. Es kommt nur auf Deine Gefühle an.

Ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen - das bleibt allein Deine. Deine Aufgabe ist es, Deine eigenen Gefühle zu durchleuchten und zu schauen, was und wen Du willst. Das kann Dir niemand sagen außer Du selbst.

Aber bevor Du den Blick nach links und rechts schweifen lässt, schaust, welcher Typ Dir noch gefallen könnte, solltest Du doch einmal direkt vor Dir aufräumen. Die Beziehung ist langweilig geworden, steckt tief im Alltag fest, gefällt Dir nicht so wie sie ist - dann pack es an. Besprich mit Deinem Freund, was diese Unzufriedenheit auslöst und schaut, ob ihr das gemeinsan in den Griff bekommen könnt.

Alles Gute
Dana