Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin das erste mal verliebt

Hi liebes Kummerkasten Team
Ich bin das aller erste mal in ein mädchen verliebt.Ich Liebe sie wirklich sehr und weine auch manchmal um sie und denke jede sekunde an sie.Nur es gibt ein problem sie liebt mich nicht.Sie weiss es auch und meinte mann könne keine gefühle erzwingen aber sie findet mich trotzdem nett. Was soll ich machen ich bin am boden zerstört .
Bitte gibt mir eine antwort bitte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Es tut mir leid für Dich. Das erste Mal verliebt und dann gleich mit Liebeskummer verbunden. Das ist hart. Aber das Mädchen hat vollkommen recht: Gefühle kann man nicht erzwingen.
Was Du tun sollst? Da durch kommen. So hart es klingt. Versuch, ihr aus dem Weg zu gehen. Lenk Dich irgendwie ab, unternimm viel mit Deinen Freunden, mach Dinge, die Dir Spaß machen und irgendwann tut es dann weniger weh. Das ist ein Standart-Rat, aber der einzig wirksame, den man in solch einer Situation geben kann.
Alles Gute!