Problem von Anonym - 17 Jahre

Keine Periode - schwanger?

hallo!

also ich hab ein Freund. Von dieser Beziehung weiß noch niemand etwas, weil wir uns auch noch nicht sicher sind, ob wir alles durchstehen (haben beide ziemlich viele Probleme und Stress). Das Problem ist nur, dass ich vor ca. 3 Monaten ein paar Tage bei ihm war. Wir haben nicht miteinander geschlafen, nur sehr viel rumgemacht. Also auch nackt. Sein P**** ist öfters an meine Scheide gekommen. Zu der Zeit hatte ich meine Tage und hatte ein Tampon in der Scheide. Auf jeden Fall bekomme ich seitdem meine Tage nicht mehr (hatte nur vor einem Monat ein taglang Schmierblutungen). Habe vor ca. 2Wochen ein Schwangerschaftstest gemacht-negativ. Doch ich habe trotzdem Angst. Und einen Arzttermin habe ich erst im Januar bekommen.
Meine Frage: Kann ich schwanger sein? Wie sicher sind diese Schwangerschaftstest?
Ich bild mir auch schon jeden Morgen ein, dass mir übel ist und auch andere Anzeichen bilden ich mir ein. Mein Freund meint, dass ich nicht schwanger sein könnte, weil der Test ja eben negativ war. Sollte ich nochmal einen zweiten Test machen? Bekomme ich meine Tage vielleicht auch nicht, weil ich zu viel Stress habe und mir jetzt auch noch zusätzlich Gedanken ums Schwanger sein mache?
Also ich würde das Kind auf keinen Fall abtreiben, aber trotzdem macht mich der Gedanke an eine Schwangerschaft total fertig, weil ich erst nach meinem Abitur ein Kind haben wollte.

Danke für eure Hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich schreibe es hier immer wieder: Der Kummerkasten kann keinen Test ersetzen. Und wir können auch nicht mit Bestimmheit sagen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. Das geht einfach nicht.

Es gibt viele Gründe, warum die Menstruation ausbleibt. Einer davon ist Schwangerschaft, ein anderer Stress. Beides kann möglich sein - aber was es nun bei Dir ist, kann nur ein Arzt sagen bzw. ein Test aus der Apotheke. Wie sicher die genau sind, kannst Du in der Apotheke erfragen. Da kommt es eben sehr auf den Zeitraum an und auf das Produkt.

Den Termin beim Gynäkologen hast Du erst im Januar bekommen? Vielleicht kannst Du zur Blutabnahme für einen Schwangerschaftstest einfach mal so vorbeikommen? Frag einfach mal nach, ob das möglich wäre. Dann hast Du auf jeden Fall Gewissheit.

Alles Gute!
Dana