Problem von Anonym - 12 Jahre

ziehende Schmerzen in der Brust

hallo,

ich habe ein großes problem seit ca. 5 tagen habe ich große ziehende schmerzen in der brust. aber nur in der rechten das tut so doll weh das ich nachts nicht mehr schlaafen kann. außerdem ist die brust geschwollen,rot und wenn man darüber fühlt ist da etwas sehr hartes drin. ich weiß nicht sind das wachstums schmerzen oder etwas anderes????? ic habe angst denn meine freundin hat erzählt das dies auch ein knoten sein könnte von dem ihre großtante schon gestorben sei! was kann ich denn tuen um das heraus zu finden???? oder könnt ir mir eine antwort geben???? Bitte!!! ich habe außerdem angst falls es doch nur wachstumsschmerzen sind das meine rechte brust größer wird als meine linke!!!! helft mir bitte !

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du mit Deiner Mutter schon einmal über diese Schmerzen in Deiner Brust gesprochen?
Ich kann von hieraus leider nicht sagen, was es sein könnte, aber dem Schmerzgefühl sollte man nachgehen und versuchen herauszufinden, was es ist, damit man etwas unternehmen kann.
Es kann viele Gründe haben, woher der Schmerz oder das Ziehen kommt. Damit Du aber auf Nummer sicher gehen kannst, solltest Du mit Deiner Mutter sprechen und ihr schildern, was Du uns geschildert hast. Sie wird Dir gewiss helfen können. Sie ist auch eine Frau und kennt sich gewiss gut aus. Zumal kann sie ein Auge darauf werfen, was ich von hieraus nicht kann. Oder eben einen Arzt aufsuchen, damit man einen fachlichen Rat bekommt.

Lieben Gruß