Problem von Wilma - 62 Jahre

Nachbarschaftsstreit

Guten Tag!

Zuerst muss ich ein Lob aussprechen, diese Seite ist wirklich gut gelungen!
Ich bin über meine Enkeltochter darauf aufmerksam geworden.
Sie ist in diesem Jugendlichen Alter (13 Jahre) und kann gut mit Computern umgehen. Ich habe gesehn, das man hier ein Problem hinschreiben kann und es mit etwas Glück sogar beantwortet wird. Nun, warscheinlich denken Sie, dass so eine alte Frau wie ich keine Probleme mehr hat und ein schönes,sorgloses Leben führt,doch leider liegen Sie da falsch.

Es klingt absurd, aber in meiner Nachbarschaft wohnen zwei Mädchen , Sandra und Christina und irgendetwas haben sie gegen mich. Dauernd ärgern sie mich, schreien laut " Wilma " und andere fiese Sachen, rufen bei mir um 23.00 Uhr abends an oder erzählen gemeine Sachen über mich. Mein Mann ist gestorben und ich bin oft alleine zuhause,meine Verwandten besuchen mich nicht oft und ich kann auch nicht viel mit ihnen reden. Aber zu den beiden Mädchen zurück. Auch wenn ich die beiden anspreche, sind sie immer frech zu mir und geben dumme Antworten. Letztens ist die Situation eskaliert. Da standen sie mit noch zwei anderen Jungen auf der Straße vor meinem Haus
als ich vom Einkaufen zurück kam und riefen laut " Wilma " "Wilma " . Ich war sauer und bin zu ihnen hin gegangenund habe sie gefragt was das soll aber sie haben nur gelacht und gesagt was ich hätte sie würden doch garnichts machen. Ich bin in mein Haus gegangen und dann haben sie noch zweimal geklingelt aber ich habe ihnen nicht aufgemacht.
Mit den Eltern der Mädchen zu sprechen ist sinnlos, denn wir haben kein gutes Verhältnis und sie stehen hinter ihren Kindern und beschützen sie dann.
Allgemein habe ich in meiner Nachbarschaft nicht viele Freunde und fühle mich oft allein.

Ich würde es ja gerne der Polizei melden , aber soll ich etwa sagen "Zwei 13 Jährige Mädchen ärgern mich und ich will sie anzeigen! " Dann lachen die von der Polizei mich doch aus.
Ich bin verzweifelt, es klingt alles warscheinlich ziemlich komisch, aber das ist wahr und ich brauche Ihre Hilfe.
Bitte antworten sie mir!
Mit freundlichen Grüßen,
Wilma Badat.

Anwort von Sabine

Hallo Wilma!

Danke für Deine Mail und Dein Vertrauen. Doch, wir wissen auch, dass es Probleme in jedem Alter und für jedes Alter gibt. Ich denke, dass hört nie auf und außerdem, wie meine Oma damals immer sagte, ist das ganze Leben eine Lehre bzw. Schule. Man hört nie auf zu lernen.

Wenn Du sagst, dass man mit den Eltern nicht sprechen kann, dann versuche es vielleicht mal mit einem Brief und fordere die Eltern dazu auf, die Kinder dazu zu ermahnen, dass sie Dich nicht weiter belästigen sollen, da Du Dich durch ihre Zurufe belästigt fühlst.
Wenn die Kinder Dich rufen und etwas von Dir möchten, ist es eine andere Situation, aber da Sie Dich rufen, um Dich zu ärgern oder zu hänseln, dann fällt es unter Belästigung. Sollten Sie nicht damit aufhören trotz Deines Aufforderungsschreibens an die Eltern (mache Dir bitte eine Kopie von dem Schreiben), dann gehe zu einem Anwalt und lass die Eltern von einem Anwalt auffordern es zu unterlassen, bzw. die Kinder zu ermahnen es zu unterlassen. Das wäre eine Möglichkeit und es ist keinewegs lächerlich oder zum Lachen. Es ist eine psychische Belastunge und wenn es Dich nicht belasten würde, dann hättest Du Dich nicht an uns gewandt. Stimmts?
Wir wünschen Dir alles Gute und

einen lieben Gruß