Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich fühle mich etwas zu dick!

Hallo,
Ich bin 1.58 cm groß und wiege ca. 54 kilo. Meine Mutter sagt es ist in Ordnung.
Ich bin ja auch nicht dick oder so!
Aber etwas moppelich und das mag ich nicht so gerne!
Ich würde gerne ein paar kilo abnehmen.
Weiß aber nicht wie.
Am liebsten würde ich so abnehmen das es zuhause zumachen ist.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Bitte gebt schnel Antwort!

Anwort von Andrea

Hallo,

bei deinem Gewicht und der Größe und vor allem in deinem Alter brauchst du ganz bestimmt keine Diät zu machen und Gewicht zu verlieren.
Versuch doch lieber, dass du deinen Körper besser magst, dass du ein gutes Gefühl bezüglich ihm bekommst. Wie wäre es mit ein wenig Sport, da verwirklcihst du das ziemlich gut und außerdem werden wichtige Muskeln aufgebaut.

Lieben Gruß