Problem von Ari - 15 Jahre

Wann bekomme ich meine Tage wieder

Liebes KUKA-Team,
Vor einiger Zeit, (schon lange her!!) ist meine Menstruation ausgefallen, und ich friere ständig! Kurz- Ich bin?/war magersüchtig! Ich habe jetzt jedoch wieder ein paar Kilos zugenommen, weil ich mir und meiner Gesundheit nicht noch mehr schaden wollte, und hatte gehofft, dass meine Menstruation, wenn ich wieder Normalgewicht habe (Mein BMI ist jetzt 19.5, also so ziemlich normal..)wieder einsetzt,das ständige Frieren und der Haarausfall aufhört, es will aber einfach nichts passieren!!! Ich hab erst seit vor 4 Wochen wieder angefangen zuzunehmen, muss ich noch länger warten? Und wenn, wie lange geht's noch, bis ich meine Tage wieder habe? Wann stoppt der Haarausfall???
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon im Vorraus!^^

Anwort von Andrea

Hi Ari,

vergleich es mal damit:
du hast eine Freundin, auf einmal bekommst du raus, dass sie dich halber hintergangen hat, dass sie nicht immer ehrlich zu dir war.
Was machst du, nachdem du merkst, dass das öfters passiert ist.
Du kannst ihr nicht mehr vertrauen. Und wenn sie dir verspricht, dass sie es nie mehr macht, wirst du ihr von Anfang an wieder vertrauen können, oder muss das nicht auch wieder erst wachsen?

Jetzt fragst du dich, was das mit dir zu tun hat und vielleicht auch, dass du deine Tage noch immer nicht hast.
Vergleich es mal mit dem Beispiel, das ich dir gegeben habe.
Warum sollte der Körper dir von Anfang an wieder trauen können, vermutlich hat er noch immer Angst, dass er zu viel hergeben könnte, verstehst du?

Wenn du erst seit 4 Wochen wieder zunimmst, dann solltest du dich noch ein wenig gedulden, manchmal kann es bis zu einem Jahr dauern, bis die ehemaligen Funktionen wieder vorhanden sind.

Lieben Gruß