Problem von Jenny - 20 Jahre

Erste gemeinsame Wohnung

Hallo! Ich brauche ungedingt einen Rat. Hier mein Problem:
Seit (Zusammengerechnet) 2 Jahren sind wir zusammen. Nach ungefähr einem Jahr hab ich Schluß gemacht und hab mich einem anderen amüsiert. War geblendet von den schönen Autos die er hatte. Mein Freund hat mich sehr geliebt (liebt mich immer noch sehr) und ich bin mit ihm wieder zusammen gekommen. Paar Monate später habe ich ihn betrogen und hatte was mit einem anderen. Dies verzeiht er mir bis heute nicht was ich auch verstehen kann.

So im September diesen Jahres sind wir zusammen gezogen in unsere erste gemeinsame Wohnung. Wir wollten schon immer eine gemeinsame Wohnung. Nun wohnen wir erst 3 Monate da und da tauchen schon die ersten Probleme auf:
- Ich habe nie Zeit für ihn (arbeite auch am Wochenende)
- Ich kümmere mich nicht um ihn (Muss zu Hause den Haushalt machen wenn ich von der Arbeit komme und da hab ich auch nicht immer die Kraft mich um ihn zu kümmern)
- Thema Sex: wir schlafen nicht so oft miteinander, weil ich nicht so die Lust habe und auch ziemlich müde bin wenn ich von der Arbeit komme.
Andreseits wollte ich letztens mit ihm in eine Disco aber er wollte nicht. Ich hatte keine Lust zu Hause zu bleiben und bin halt alleine mit meinen Freunden weg.

Es kriselt sehr und ich frage mich ob es noch sinnvoll ist wenn wir zusammen bleiben und uns gegenseitig "fertig machen". Er treibt mich manchmal zum wahnsinn.....

Ich weiß ich habe sehr viel geschrieben. würde mich über eine kleine Antwort freuen..
:-) Jenny!!!

Anwort von Mirjam

Hallo Jenni!
Beim Lesen Deines Problems hatte ich das Gefuehl, dass Du eigentlich genau weisst, woran ihr beiden arbeiten muesst.
Zum einen habt ihr zu wenig Zeit zusammen, was an Deiner Arbeit und am Haushalt liegt. Arbeitszeiten kann man natuerlich nicht so ohne weiteres beeinflussen, aber was den Haushalt angeht - den koennte man ja in einer gemeinsamen Wohung vielleicht auch gemeinsam erledigen? Dann waere es fuer Dich weniger anstrengend, ihr wuerdet die Zeit mit putzen und was sonst so anfaellt gemeinsam (gleich viel witziger und weniger nervig) verbringen und Du haettest danach mehr freie Zeit fuer ihn.
Vielleicht waere das schon ein Anfang, Euer "gekrisel" etwas abzuschwaechen? Und wenn Du dann Deine Freizeit mehr mit ihm verbringst und nicht ohne ihn in die Disko abschwirrst (muss auch mal sein, klar, aber vielleicht nicht immer?), sondern ihr Sachen zusammen macht, auf die ihr beide Lust habt?
Ich finde, Eure Probleme klingen in keinster Weise unloesbar und es waere schade, wenn ihr nicht einen Versuch unternehmen wuerdet, alles wieder in Ordung zu bringen!
Viel Glueck Euch beiden!