Problem von Hanna - 18 Jahre

Kummer im Bett

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner derzeitigen Situation. Ich bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen(16)! Für uns ist es die erste Beziehung und es will nicht so recht im Bett funktionieren. Wir sehen uns nur am Wochenende und schlafen wenn dann mal nur einmal miteinander, was ich sehr schade finde. Ich würde schon öfters, nur ist das so, wenn wir ins Bett gehen, dann kommt nach 5 Minuten kein Zeichen mehr von ihr, da sie sofort einschläft. Ich hab sie schon drauf angesprochen, aber sie meinte kann nichts dafür, sie ist nun mal so müde. Na ja hat jemand von euch einen Vorschlag wie ich sie animieren kann?
Wenn wir miteinander schlafen dann läuft es auch jedes Mal nach dem selben Schema ab. Ich muss sagen, dass nicht viel Bewegung dabei ist, obwohl ich schon was dagegen mache, aber ich merke nicht, dass sie mitmacht. Hat jemand Tipps? Wäre sehr nett, denn so sind wir glücklich, wenn nicht der Sex so langweilig wäre.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Hanna!

Ich kann Dir nur ans Herz legen, offen mit ihr zu reden. Und das nicht in Form von Vorwürfen, sondern einfach erzählen, was Du Dich wünschst und vorstellst, was Du magst, wie eine schönes, ausgefülltes Sexualleben für Dich ausschaut.

Gegen die Müdigkeit, wenn man abends schlafen geht, kann man wenig tun. Außer: früher ins Bett gehen. Warte nicht darauf, dass es Zeit ist und dass die Müdigkeit schon voll da ist. Sondern fang einfach früher an. Verführung und Sex kann (fast) immer stattfinden.

Und ein relativ einfaches Mittel, dem anderen zu zeigen, was man möchte, ist sich selbst genau so zu verhalten.

Alles Gute!
Dana