Problem von Sascha - 16 Jahre

Meine Freundin vernachlässigt mich

Hallo liebes Kuka-Team, klasse was ihr hier macht!
Nun zu meinem Problem: Ich besuche die 10.Klasse einer Realschule und habe dort ein Mädchen (welches ich schon früher aus der Konfi-Zeit kannte) lieb gewonnen. Nun sind wir ein Paar, alles wunderbar - anfangs mit vielen Hürden z.B küssen, umarmen etc. klappt aber mittlerweile. Mein Problem ist dass sie sich fast nur mit ihrer besten Freundin Judith trifft und keine Zeit für mich findet. Wir sind schon 4 Monate zusammen und trotzdem war sie noch nicht bei mir und ich bei ihr. Als Grund gibt sie an dass sie Angst habe zu mir zu kommen. Naja, ich wollte dann dass ihre Eltern oder zumindest ihre Mutter weiß dass sie einen Freund hat. Sie meinte dass sie es ihr erzählt hat, was ich aber nicht glauben kann, da sie mich nie zu ihr nach Hause einlädt. Sind zwar ne Menge Probleme aber das mit der Freundin von ihr wurmt mich und ich will nicht so richtig mit ihr drüber sprechen weil ich sehr an der Beziehung hänge und nicht kaputt machen möchte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gerade weil Du sie so lieb hast und weil Dir die Beziehung wichtig ist, solltest Du Probleme auch ansprechen. Probleme verschwinden in der Regel nicht einfach wieder - sie wachsen, wenn sie nicht angesprochen und behoben werden. Und eine schöne und gesunde Beziehung führen, heißt nicht nur in aller Harmonie ein Paar zu sein. Sondern eben auch, dass man die Hürden des Alltags gemeinsam nehmen kann. "In guten wie in schlechten Zeiten" heißt es nicht umsonst.

Sie scheint ein etwas ängstlicher Typ Mensch zu sein. Sie hat Angst, zu Dir nach Hause zu kommen. Weil ihr das alles fremd ist? Wie wäre es, wenn Du nicht sie allein zu Dir einlädst, sondern noch einen Kumpel und ihre beste Freundin. So könnt ihr die Hürde nehmen. Dann ist ihr Dein Zuhause schon etwas vertraut und sie schafft es vielleicht, Dich auch einmal allein zu besuchen.

Wie gesagt, rede mit ihr über die Sorgen, die Du Dir machst und darüber, was Dir fehlt. Nur dann kann sie es wissen und nur dann könnt ihr eine Lösung finden.

Alles Gute!
Dana