Problem von Anonym - 35 Jahre

Ausgehzeiten

Hallo,
ich habe versucht über das Internet heraus zu finden, welche Ausgehzeiten es für Jugendliche gibt! Es gibt einige Infoseiten zum Thema Jugendschutzgesetz, doch da hab ich nicht die Antworten gefunden die ich brauche.
Meine Tochter ist 15 Jahre, sie bleibt unter der Woche bis 20.30 Uhr weg und am Wochenende bis 21.00 Uhr, selten auch mal bis 21.30 Uhr.
Ich bin Alleinerziehend und mache mir natürlich große Sorgen, will das Richtige machen, natürlich geht das nicht immer, jedoch bemühe ich mich eine gute Lösung für uns beide zu finden. Da ich nicht verhindern kann mit welchen Kumpels sie sich so rumtreibt, möchte ich die Gefahr einer Straftat bzw. Drogen oder Alkohol so niedrig wie möglich halten. Es ist eine Gradwanderung, die ich mich manchmal zur Verzweiflung bringt.
Ich wünsche mir einfach nur klare Angaben, wie lange dürfen sich Jugendlich in welchem Alter auf den Straßen aufhalten.
Vielen lieben Dank!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich habe auch ein wenig im Internet geforscht und diese Seite für dich gefunden: http://www.purkersdorf-online.at/sozial/ausgeh.php3
Hier kannst du genau nachlesen, wie die Ausgezeiten nach dem neuen Jungendschutzgesetz sind.
Es ist gut das du dir soviele Gedanken machst und dich so um deine Tochter sorgst und ich hoffe, das dir das ein wenig weiterhelfen kann.

Ich wünsche dir alles GUte und liebe Grüße