Problem von Claire - 21 Jahre

Ich hab die Pille einfach vergessen!

Hallo ihr Lieben!
Ich bin eigendlich jemand der seine Pille seit 5-6 Jahren regelmäßig nimmt und eigendlich auch sehr verantwortungsvol damit umgeht!
Nun arbeite ich seit einiger Zeit im Schichtdienst udn hab auch viele Probleme auf arbeit,die mich auch nicht wirklich loslassen!
Ich habe am 07.11.06 meine Pillen Pause angefangen,meine Tage kamen am 10.11.06 hab ich meine Tage bekommen duie dauerten so etwa 4 Tage!
Jetzt habe ich in dem ganzen Streß vergessen meine Pille einzunehmen und hab auch irgendwie nicht mehr dran gedacht!Heute morgen ging ich zur Bank und mir fiel meine Pillenpackung entgegen und mit entsetzen musste ich feststellen,das ich keine einzige diesen monat genommen habe!Eine Freundin von mir hatte meinen Zyklus ausgerechnet,da ich mit meinen Freund regelmäßigen verkehr habe(alle 2 - 3 Tage)!So was ist mir wirklich noch nie passiert und ich schäm mich so ,hab auch angst vor einer Schwangerschaft und wie soll ich meinen Freund erklären das ich es einfach vergessen habe!Er weiß von mir auch das ich sie immer tägl. punkt 20 uhr einnehme!Auch er hat es nicht mitbekommen das ich sie nicht mehr genommen habe!
Meine Frage ist jetzt : Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin,auch wenn ich die Pille schon seit 5-6Jahren nehme?
Ich habe richtig angst=Was soll ich denn nur machen?

Lg claire

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Claire!

Es tut mir Leid, ich kann Dir nicht sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit, das Risiko ist. Nutzt im Grunde ja auch nichts; denn Du wüsstest immer noch nicht, zu welchem Prozentbereich zu zählst.

Du hast die Pille genommen - und damit sind alle Zyklusrechnereien um die fruchtbaren Tage usw. null und nichtig. Im Grunde haben wir Mädels nicht mal einen Zyklus, wenn wir die Pille nehmen. Er ist fremdgesteuert, die Blutung eher Entzugs- bzw. Abbruchsblutung als eine Monatsblutung. Mit anderen Worten: Du kannst Deinen Eisprung nicht bestimmen, weil Dein Körper keinen eigenen, selbstbestimmten Rhythmus hat.

Alles, was ich Dir ans Herz legen kann, ist so schnell wie möglich einen Termin bei Deinem Gynäkologen zu machen. Denn er kann Dir die Gewissheit geben, die Du suchst.

Alles Gute!
Dana