Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum tut er das?

Hallo. ich habe ein Problem und zwar ich hatte letzte Woche eine Englisch-Schularbeit und mein Freund hat gesagt, wenn ich was schlechteres als eine 3 schreibe, werden wir uns 2 Wochen nicht treffen. Ich dachte zuerst, dass das nur ein Scherz sei ich habe mich aber bemüht so gut es ging doch gestern habe ich sie wieder bekommen und hatte eine 5. Ich war da immer noch der Meinung das er nur mit mir Scherzte. Ich habe es ihm gesagt und er sagte nur, dass ich mich nicht genug angestrengt habe und er denkt jetzt sicher von mir das ich total blöd bin!
Warum tut er überhaupt soetwas? Ich liebe ihn doch und 2 Wochen halte ich sicher nicht aus! Was ist wenn er es wieder tut?

Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du ihn einmal gefragt? Er ist es, der Dir erklären kann, warum er sich so verhält und warum er solche Bedingungen aufstellt. Ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen.

Steht vielleicht so eine Vorwurf / Unterstellung im Raum, dass er Dir nicht gut tut? Dass durch ihn Deine schulischen Leistungen abfallen? Oder gab es das einmal in seiner Vergangenheit?

Alles Gute!
Dana