Problem von Sophia - 14 Jahre

Wie und was muss vorallem ich beachten?

Hallo Team,
ich habe ein Problem und zwar würde ich gerne mal wissen ob ich besondere Verhütungsmaßnahmen beachten muss, da ich zwei künstliche Herzklappe habe und einen künstlichen Herzschrittmacher und würde gerne wissen ob ich genau so wie alle anderen beim Sex verhüten soll? Oder muss ich etwas beachten?
Es wäre total lieb wenn ich ne antwort bekäme danke jetz schon mal :-)
Mfg Sophia

Anwort von Andrea

Hallo Sophia

ich glaube, da in ich leider ein wenig überfragt. Wie wäre es denn, wenn du zur Sicherheit lieber mal einen Frauenarzt bzw. einen Arzt, der sich mit deiner Krankengeschichte bzgl. deines Herzens auskennt, fragen würdest?
Ich glaube nicht, dass die Verhütung das Problem wenn wäre, weil was sollte hier anders funktionieren, vielmehr weiß ich nicht, ob Sex nicht zu anstrengend sein könnte? ;-)