Problem von Jessica - 15 Jahre

Angst vor dem Frauenarzt

hallo

ich habe malne frage und zwar will ich ganß gerne die pille nehmen,weil ich und mein freund bald mit einander schlafen wollen habe aber angst davor zum frauenarzt zu gehen=(da meine freundin meinte,dass der arzt daunten sonen stab rein schiebt=(stimmt das?das der arzt da was rein schiebt oder so?ausser dem hatte ich schonmal früh sex also ist da ja jetzt mein jungfrauhäudchen (oder wie das heisst)gerissen habe angst das dies meine mom erfährt=(ausserdem mache ich selbst befridigung und meine freundin meinte das ich dann schnell zum orgasmus komme wennn der arzt mich da unten untersucht könnt ihr mir da helfen uns sagen was beim frauenarzt gemacht wird???wäre echt so froh

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessica!

Dein Freundin scheint Dich entweder auf den Arm nehmen zu wollen oder sie hat selbst keine Ahnung ;-)

Es ist mit Sicherheit -und absolute Sicherheit- nicht so, dass Du bei der Untersuchung zum Orgasmus kommst. Weder mit noch ohne Selbstbefriedigung. Die ist wirklich alles andere als erregend. Die Sorge kannst Du getrost von Dir abschütteln.

Das Jungfernhäutchen reißt beim ersten Sex - wenn es bis dahin intakt geblieben ist. Oft reißt es schon viel eher (z.B. beim Sport) oder war von Geburt an nie vorhanden. Anhand des Jungerfernhäutchens kann niemand sagen, ob jemand schon Sex hatte oder nicht. Also auch diese Sorge kannst Du fallen lassen.

Das mit dem Stab stimmt (mir will der Fachbegriff gerade nicht einfallen). Er weitet damit Deine Vagina, um den Gebärmutterhals sehen zu können. Klingt schlimmer als es ist. Ein leichter Druck, ein Ziepen und das war es.

Im Vordergrun beim ersten Termin stehen ohnehin Gespräche. Über Dich, Deinen Körper, Deinen Zyklus usw.

Alles Gute!
Dana