Problem von Patrick - 17 Jahre

Sie sagt nicht mehr: Ich liebe Dich

also hallo erstmal ich bin patrick und bin 17 jahre alt und hab ein problem ich hab eine fernbeziehung und ja sie ist einfach wunderbar mit ihr kann man lachen mit ihr kann man leben mit ihr kann man jeden scheiß machen und das gute ist sie ist genauso clean wie ich auch ( das heißt keine drogen kein alkohol keine zigaretten oder sonstiges zeug) ich hätte nie gedacht mal sowas süßes wie sie zu finden aber kommen wir jetzt zu mein problem sie hat seit 2 tage nicht mehr ich liebe dich gesagt aber ich sagte es und sie nichts ... seitdem sie teamspeak drauf hat hat sie sich total verändert es tut weh wenn ich nicht höre das sie mich liebt ich bin mit ihr seit 2 monate zusammen naja wenn ich sie ma am telefon habe ist sie ich weiß nicht so niedlich sowas wie sie könnte ich nicht nochmal finden aber ich weiß nicht was ich tun soll ich hab andauernd schmerzen es tut einfach weh ich wein jede nacht um sie und kam schon fast zu den gedanken mir das leben zu nehmen aber dafür reicht mein mut nicht sie und ich haben viele gemeinsamkeiten sogar fast alles ist gleich ich hat ma ein kleinen streit mit ihr und dann hab ich ihr verziehn weil ich sie so sehr liebe das ich sie einfach nicht hergeben will und sie mich auch weniger sie hat sie gefreut das ich ihr verziehn hab ich glaub das hat ihr was bedeutet das ich um sie gekämpft hab .... aber ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir ....ich liebe sie so sehr ....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Patrick!

Ich schenke Dir mal eine Tüte Satzzeichen ;-) Weißt Du, es ist schwer, einen Text ohne Punkt und Komma zu lesen und zu verstehen. Durch einen oder zwei kämpf ich mich ja gerne - aber es werden hier immer mehr. Und wir haben ja tägliche einige Mails zu lesen und zu beantworten, wenn wir unseren Rückstand aufholen wollen (und das wollen wir). Wir geben uns Mühe beim Antworten - da ist es doch nicht zu viel, wenn auf der anderen Seite auch Mühe beim Schreiben stattfindet, oder? Ich weiß, wie aufgewühlt man sein kann - aber denkt auch ein wenig an uns.

Für mich klingen 2 Tage ohne ein "Ich liebe Dich" nicht so bedrohlich. Habt ihr es euch sonst so oft gesagt? Mir persönlich ist das Verhalten usw. wichtiger als die Worte dazu. Zieht sie sich auch sonst zurück?

Das einzige, was ich Dir ans Herz legen kann, ist sie direkt darauf anzusprechen. Sage ihr, dass es Dir aufgefallen ist und Du Dir Sorgen machst. Du musst nicht allein damit bleiben - sie kann dazu Stellung beziehen.

Und keine Frau / kein Mädel dieser Welt ist es wert, Dir das Leben zu nehmen. Vielleicht fühlt es sich für Dich im Moment nicht so an. Aber es ist dennoch so. Nimm Dir nicht selbst die Chance auf ein neues Glück, auf das Leben.

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana