Problem von anonym - 25 Jahre

Gehen oder bleiben?

Hallo liebes Kummerkasten Team!
Ihr müsst mir unbediengt helfen weiß einfach nicht weiter!Ich bin seit 10 Jahren mit meinen Mann zusammen und wir haben zwei Kinder.Vor ca. 3 Wochen hatten wir mal wieder so einen abend wo wir mal wieder über alles geredet haben.Irgentwann sagte er dann zu mir er müße mr was sagen was ihm schon lange bedrügen würd. Nach längeren bohren meiner seite, sagte er dann das er mich seit ca. 2 Jahren nicht mehr lieben würd.Als ich das hörte brach für mich eine welt zusammen ich wusste zwar das meine Ehe nicht immer rosig war,bin auch schon mal fremdgegangen vor Jahren.Aber mit sowas hätte ich im lebtag nicht mit gerechnet.Nach längeren weinen fragte ich ihn dann wie er sich das jetzt vorstellen würd .Da sagt er doch wirklich das er so weiter leben möchte wie jetzt auch er könne das ,er hätte keine probleme damit mich zu küssen oder mit mr zu schlafen es wäre ja schon gewohnheit für ihn und es störe ihn nicht.Der spinnt doch!Mein problem liegt nur darin das ich dazu eingestimmt habe weil ich ihn über alles liebe und ich mir ein leben ohne hn gar nicht mehr vorstellen kann Jedoch schon so am abnehmen bin das es schon auf die psysche geht denke immer nur daran das er mich nicht liebt selbst wenn ich mit ihm schlafe.Ist das eine richtige endscheidung,Ich weiß es nicht?Vor kurzen meinte er dann wir solten eine ehetherapie machen , habe aber eher das gefühl er macht es nur wegen mir!
Brauche unbediengt eure meinung dazu !!!!!!!!!!!

Danke ,schonmal
Macht weiter so.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum keine Ehetherapie? Ob er den Vorschlag wegen Dir gemacht hat oder für sich, spielt doch kaum eine Rolle. Natürlich wäre es schön, wenn er sagt: Ich möchte, dass wir wieder zusammen finden, lass uns fachliche Hilfe dafür ins Boot holen. Und ein klein wenig sagt er das doch auch mit diesem Vorschlag, oder?

Du denkst über eine Trennung nach. Würde ich an Deiner Stelle genauso. Ich möchte einen Mann, der mich liebt. Aber warum diesen Schritt gehen, wenn noch ein anderer offen ist?

Eine Therapie kann in vielerlei Hinsicht helfen. Es besteht die Möglichkeit, dass ihr wieder zusammenfindet und er seine Liebe neu entdeckt. Und es besteht die Möglichkeit, dass ihr klarer seht, wie der Weg nun aussehen kann.

Alles Gute!
Dana