Problem von Tobias - 15 Jahre

Angst vor den Leuten

hii,ich habe ein problem und zwar wurde ich von einem ,naja wie soll ich sagen nicht kumpel ,sondern einfach nur bekannten ,überfallen.mir wurde das handy und die jacke abgenommen,sie waren zu mindestens 4-5 leute,und ich habe auch schläge einkassieren müssen.ich habe jetzt angst weil sie mir gedroht haben wenn ich eine anzeige erstätte ,mich abzutechen oder zu schlagen ,ich habe sehr grosse angst bitte helft mir was kann ich tun,ich will diese leute auch nicht mehr auf der strasse sehene ,aber ich kann mich nicht zu hasue verstecken

Maja Anwort von Maja

Hallo Tobias,

genau das ist es was sie bezwecken wollen. Nämlich dir Angst zu machen und es scheint zu klappen, denn du scheinst eingeschüchtert. Du solltest aber keine Angst haben zur Polizei zu gehen, denn ansonsten werden sie immer so weiter machen und nie aus ihren Fehlern lernen. Sie hoffen nämlich insgeheim darauf, dass du nicht zur Polizei gehst. Ich meine so ein Eintrag in die Akten ist ja nicht gerade toll. Aber sie haben es verdient. So ein Verhalten ist wirklich alles andere als vorbildlich.

Alles Gute, liebe Grüße