Problem von Tina - 16 Jahre

Ich weiß nicht weiter!

Hallo!
Ich habe euch oft geschrieben aber nie eine antwort bekommen!!!

Hier zu meinen Problem: Ich war 8 Wochen in stationäler Behandlung. Beim Entlassungsgespräch habe ich erfahren das ich F92,8 habe, dass heißt das ich eine kombinierte Störung des Sozialverhalten und der Emotionen habe. Aber das Problem ist ich kann das irgendwie nicht glauben. Ich habe mich ein bisschen darüber Informiert aber das passt irgenwie nicht ganz. Ich weiß irgendwie nicht weiter. So gern will ich wissen ob ich normal handle und denke. Kann ich meiner Therapeuten glauben? Ich habe echt Angst ihr zu sagen das ich ihr nicht glaube, vielleicht therapiert sie mich dann nicht mehr und ich brauche die Therapien weil ich endlich ein normales leben führen möchte. Ohne diese Selbstmordgedanken, ohne diese Ritzerei und ohne Angst vom Tod zu haben. Ich bin total durcheinander aber jammern will ich auch nicht. Ich kann meine Gefühle einfach nicht erklären. Geht es überhaupt ein normales leben zu führen. Ich meine nützt es sich den für das Leben zu entscheiden, wenn man jeden moment sterben kann, was für ein Grund auch immer! Ok bis dann

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Ich kann Dir keine Diagnose bestätigen oder ihr widersprechen. Wir sind keine Mediziner, keine Therapeuten. Ich finde es gut, dass Du Dich damit auseinandersetzt. Frage doch Deine Therapeutin einfach, worauf sie diese Diagnose stützt und erzähle ihr, was Dir anders erscheint. Warum nicht? Du stellst sie damit ja nicht direkt in Frage, sondern hinterfragst nur. Und das kann nicht falsch sein. Du möchtest die Krankheit nur verstehen.

Leben lohnt sich. Immer. Ich kann Dir nicht widersprechen, wenn Du sagst, man kann jeden Moment sterben. Aber gerade deshalb, sollte man es doch genießen, oder? Ein 'platter' Vergleich: Hört man auf zum Friseur zu gehen, weil die Haare ohnehin wieder wachsen? Isst man nicht, weil man doch wieder hungrig wird? Telefoniert man nicht, weil man wieder auflegt?

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana