Problem von Anonym - 14 Jahre

Eigentlich hatte es mich nicht gestört... (2)

Hallo Maja.

Danke für deine Antwort. Ich war da wirklich sehr froh darüber :)

Aber jetzt hab ich wieder ein Problem... und zwar haben meine Paten ihn kennengelernt, ich wollte auch einfach wissen was sie so über ihn denken, denn ich lege schon viel Wert auch auf ihre Meinung. Er kam mich nämlich letztens besuchen. Nun ja, heute war ich bei meinen Paten und sie haben mir gesagt das sie nich sehr begeistert sind... zum einen wegen seinem Aussehen. Das dachte ich mir schon, weil er ja eben dick ist... und das andere was sie gestört hat, war das er viel zu schüchtern und zurückhaltend sei, sich Vorstellungen vom Leben macht, die nicht realistisch sind usw. usf. Sie meinen auch, er würde sich nich wie ein 17 - jähriger verhalten, und sie können sich auch nich vorstellen, das ich ihn jemals küssen wollen würde. Solche Sachen haben sie gesagt. Sie meinten auch, dass ich mir das gut überlegen soll, was ich mache.
Naja, ich war mir so fest entschlossen es doch zu probieren, weil er mir wirklich wichtig ist, und jetzt bin ich wieder etwas verzweifelt. Sie sagten ja, das er schüchtern sei, aber was erwarten die denn auch? Er hat sie zum ersten Mal in seinem Leben gesehen, da kann man ja nich so reden als ob man sich schon ein Leben lang kennt. Das hat mich auf jedenfall alles etwas runtergezogen...

Ich habe mit ihm auch übers Abnehmen noch geredet, und er hat gesagt das er das aufjedenfall ändern möchte und auch wird. (Er hat schon 8kg abgenommen, seit wir uns zum ersten Mal vor einem Monat sahen). Und das hat man auch ein kleines bisschen gemerkt, als er vor ein paar Tagen bei mir war. Ich denke schon, dass er sich Mühe gibt, und ich habe ihm auch meine Hilfe angeboten, ihm gesagt das ich ihm helfen möchte, er soll mir nur sagen wie.

Aber meine Paten denken, dass das alles eh nicht halten würde, weil ich mir angeblich anderes erhoffe. Aber ich kenne ihn doch besser als sie, und da er doch eh abnehmen will, kann doch nur alles besser werden... oder nich? Doch das geht ja auch leider nicht von heute auf morgen...Ich habe grundsätzlich nichts an ihm auszusetzen. Ich will ihn nicht aufgeben, aber mittlerweile habe ich Angst, dass ich mir selber was einbilde, jeder (also Eltern, Paten z.B.) sagt es wäre keine gute Idee und so... und der Hauptgrund dafür ist nur weil er dick ist :(

Ich hoffe du hast vielleicht einen kleinen Rat für mich, oder auch wenigstens nur tröstende Worte oder sonst was, ich weiß jedenfalls nich was ich machen soll :(

Liebe Grüße...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

schön wieder von dir zu hören.

Du solltest dich wirklich nicht beeinflußen lassen. Schließlich hast du ihn echt gerne und er hat dir zuliebe auch schon 8 kg abgenommen. ich meine das heißt doch, dass du ihm wirklich wichtig bist. Und das ist er dir doch auch, das weißt du. Nur dieses ständige gerede und schlecht machen ist wirklich alles andere als aufbauend.

Jeder ist schüchtern, wenn er zum ersten Mal jemand anderen kennenlernt. Vor allem, wenn es Leute sind die der Freundin etwas bedeuten. ich war auch schüchtern, als ich die Eltern von meinem Freund kennengelernt habe. Schließlich möchte man doch, dass sie einen gern haben und da passt man dreimal auf was man sagt.

Lasse dich nicht von ihnen beeinflußen. Es ist schade, dass sie jetzt schon richten, wenn sie ihn noch nicht einmal richtig kennen. Euch Beide aber schweißt das alles noch mehr zusammen!

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/77967/Eigentlich-hatte-es-mich-nicht-gestoert-.html