Problem von Suon - 17 Jahre

Wurde ich sexuell mißbraucht?

Hallo,

Seit letzten Dienstag ist mein Leben nicht mehr auszuhalten.
Ich habe seit einem Jahr die Schule beendet.In der 10. Klasse wurde mein Stellvertretrender Klassenlehrer auf mein schüchternes und eher zurückgezogenes Wesen aufmerksam.

Mit der Zeit öffnete ich mich ihm gegenüber und redete mit ihm über all meine Sorgen.Er war sehr freundlich und schien hilfsbereit.Ständig wollte er mir helfen,was ja auch gut ist...aber ich habe schon oft mal Angst bekommen...

Naja,aufjedenfall,nach einem Jahr(während dieser Zeit waren meine Sorgen schlimmer),beschlosse ich,mit ihm in Kontakt zu kommen.Mir fiel keine andere Person ein,dem ich alles anvertrauen könnte..

Ich rief ihn mal am Wochenende an und wir beschlossen und am Dienstag zu treffen und zu ihm zu gehen(mit der Ansicht,dass ich besser über alles sprechen kann).Ich saß auf dem Sofa und er gegenüber..erstmal unterhielten wir uns ganz normal..doch später fing er an,über intime Dinge zu sprechen zB wie:wie oft ich masturbiere und ob es mir gut tut und so.Ich versuchte ständig das Thema zu wechseln.Doch dann stand er auf und tat auf extrem liebevoll und massierte meine Schulter,fasste mich am Nacken an..

Ich habe immer versucht,Abstand zu halten..aber er machte immer weiter.Er sagte,ich solle meinen Oberkörper frei machen,da man dann besser massieren kann.(Ich wollte es gar nicht aber da es mein Lehrer war..vertraute ich ihm einfach und ich bin sowieso labil und ängstlich und habe ständig Angst vor Auseinandersetzungen....)Naja später zog ich mich fix an und versuchte ihn abzulenken,in dem ich ein anderes Thema öffnete.Dann schlug er vor,dass er was für uns kocht.In dieser Zeit ging ich ins Gästezimmer und lag mich aufs Bett und las Zeitschriften.Dann kam er plötzlich und steckte seine Hand durch mein Pulli und streichelte mein Rücken.Ich erschrack total und stand auf.

Dann machte er immer weiter und zerrte an mein Pulli und zog es aus..ich labil und total gelähmt wusste nicht was ich machen soll und sagte ausdrücklich,er soll es lassen.

Er ist eh total groß und kräftig gebaut..alles war so schlimm..er drängte mich die ganze Zeit und zog meine Hose aus...ich habe die ganze Zeit gesagt,dass ich das nicht will..Ich hatte Angst,er könnte schlimmeres mit mir machen,wenn ich nicht das mache..was er will..er hat mich überwältigt und dann hielt er mich fest und masturbierte mich...es war so schlimm...ich zog mich sofort an(in dem Moment sah er nur zu und ließ mich los)Er....hat mich total nackt gesehen..mein alter Lehrer...mein Leben ist das Grauen geworden...was soll ich tun?...es sind 3 Tage seit dem vergangen und keiner weiß es...bitte helft mir..!Ich denke,ob sie mir glauben..es sind immerhin 3 Tage vergangen und wie soll ich es beweisen?..wie geht sowas?

Anwort von Mirjam

Hallo Suon,
ich wuerde Deine Frage im Titel "Wurde ich sexuell missbraucht?" klar mit ja beantworten.
Beweisen wirst Du jetzt wohl nichts mehr koennen, aber trotzdem wuerde ich Dir raten, etwas zu unternehmen. Und zwar gibt es viele Beratungsstellen, die sich genau auf Menschen mit Problemen wie Deinem spezialisiert haben. Spontan faellt mir diese Internet-Seite ein: http://www.selbsthilfe-missbrauch.de/hilfe/index.htm
Dort findest Du viele Adressen von Beratungsstellen, sicherlich auch in Deiner Naehe, oder sonst such mal bei Google.
Professionelle Beratung ist fuer Dich aus mehreren Gruenden wichtig: Zum einen, damit Du ueberhaupt weisst, wie Du die naechsten Tage, Wochen, Monate weiterleben sollst und mit der Erinnerung umgehen. Glaub mir, wenn Du nicht aktiv versuchst, mit dem Erlebnis klar zu kommen, wird es Dich noch viele Jahre belasten - auch in der Beziehung zu anderen Maennern. Ausserdem wirst Du dort beraten, ob Du ihn vielleicht anzeigen moechtest. Du solltest bedenken, dass er immer noch Lehrer ist und in der Schule jeden Tag viele Jugendliche um sich hat - denen vielleicht genau das gleiche passieren wird wie Dir, wenn ihm nicht das Handwerk gelegt wird. Aber das musst Du selbst entscheiden, denn wenn Du die Sache oeffentlich machst, musst Du eben auch damit leben, dass alle wissen, was Dir passiert ist, und das kann auch sehr schmerzhaft sein. Vorallem, solange es fuer Dich noch so frisch und unbewaeltigt ist.
Ich wuerde Dir wirklich raten, Dir professionelle Hilfe zu suchen - und auch zu sehen, ob Du nicht Freunde oder Familie hast, mit denen Du darueber reden kannst, auch wenn das sehr schwer ist. Sexueller Missbrauch ist eine der schlimmsten Sachen, die einem angetan werden kann, und Du solltest Dir allen Rueckhalt holen, den Du bekommen kannst.
Ich wuensche Dir alles Gute und viel Kraft, melde Dich gerne wieder!