Problem von Anonym - 26 Jahre

Geschlagen und mehr

Hallo,
Ich bin 26 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn 2 Jahre. Mein Freund ist seit kurzem frisch geschieden und ist 23 Jahre älter als ich. Aber das ist nicht mein Problem.
Er ertrinkt seinen Frust und seine Probleme im Alkohol, dabei hat er n festen Job, ist laut Arzt aber nicht Alkoholiker, sondern irgendwie sowas wie Situationstrinker- keine Ahnung wie man das nennt.
Auf jedenfall ist er seit n paar Tagen ständig betrunken nach Hause gekommen.
Und jedenfalls ist dann alles eskaliert. Er hat mir mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen, weil ich Lebensmittel die schon mehr als 5 Tage Kühlschrank lagen und säuerlich gerochen haben in den Müll geworfen hab. Sorry aber ich mag sowas nimmer essen!
Und dann hat er gesagt, es ist egal, es wird gegessen und wenn man dran verreckt.
Sorry aber da entschuldigt sich der Alkohol auch nicht.
Wir haben später miteinander geredet, sofern er das in seinem Zustand noch aufnehmen konnte. Und ich hab ihm klipp und klar gesagt wenn er sich nicht ändert dann bin ich weg.
Und dann droht er mir noch das er mir den Kleinen wegnehmen will, er glaubt ja selber nicht, das er, der ein Alkoholproblem hat, das alleinige Sorgerecht für nen 2 Jährigen bekommt oder?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie ist es inzwischen? Hast Du mit ihm noch einmal über alles reden können - und das bitte nüchtern? Ich wünsche es Dir und ich wünsche Dir auch, dass er einsichtig ist und war.

Bei Gewalt endet mein Verständnis und auch meine Gabe zu verzeihen. Ich hätte ihm gleich die Sachen gepackt. Aber das bin ich und nicht Du. Denke daran, dass Du diese Konsequenz auf jeden Fall einhalten wirst und musst. Denn wenn Du es im Fall der Fälle nicht wahr machst, wird er es nicht mehr glauben. Und damit einfach weitermachen. Konsequenzen, die man setzt, muss bzw. sollte man immer auch einhalten. Man verliert die eigene Glaubwürdigkeit. Und ein Mann, der unter Alkohol zuschlägt und glaubt, es würde ihm ja nichts passieren, kann Dir eine Hölle auf Erden bescheren.

Überlege Dir gut, ob dieser Mann der ist, mit dem Du Dein Leben teilen willst.

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana