Problem von Anonym - 18 Jahre

Kein Orgasmus-weder beim Sex noch beim masturbieren

Seit längerer Zeit beschäftigt mich das Problem noch nie einen Orgasmus gehabt zu haben.
Weder beim Masturbieren, noch beim Sex mit meinem Freund komme ich weiter als bis zur Spaßebene.
Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, daran rätsele ich nun schon eine sehr lange Zeit.

Zusammengefasst kann man sagen das ich mit meinem 5 Jahre älteren Freund, mit dem ich inzwischen auch schon fast ein Jahr zusammen bin, Spaß am Sex habe, aber mehr dann auch nicht. Nun ja, er hat in etwa Durchschnittslänge und sehr lange hält er beim Sex auch nicht durch, aber kann es wirklich daran liegen? Ich muss ehrlich zugeben das mir die Länge beim Sex sogar irgendwie egal ist, da ich es zwar kurzfristig genieße und Spaß dabei habe, aber längerfristig neige ich eher dazu das es mir langweilig wird.
Da er mein erster Freund und somit auch mein erstes Mal war, kann ich auch nicht unbedingt von Erfahrung sprechen und habe auch keinen Vergleich zu anderen, also weiß ich auch nicht ob mir vielleicht auch einfach nur die Erfahrung fehlt.

Da ich mich aber auch selbst nicht zum Höhepunkt bringen kann, denke ich wohl eher das es an mir selber liegen muss. Sagen wir mal, ich bin ein kleines Sensibelchen, das sich auch immer sehr viel Gedanken um Gott und die Welt macht und sich schlecht auf etwas konzentrieren kann. kKann das vielleicht ein Grund sein? Entspannen jedenfalls kann ich mich selten, da mein Kopf immer so voller Gedanken und Tatendrang ist....

Allerdings habe ich mir auch schon überlegt ob es eine andere Ursache dafür gibt, z.B. eine Erkrankung oder einfach so etwas wie ein Fehler der mir den Orgasmus evt. nie ermöglichen wird....?

Vielleicht muss ich auch einfach nur warten und entweder komme ich irgendwann in den Genuss, oder eben nicht???? - Wäre für mich persönlich allerdings auch etwas schwierig und keine befriedigende Antwort.... :(

Kann mir irgendjemand dazu helfen??? Ich wäre euch sehr verbunden und hoffe das ihr mir einen Tipp geben könnt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt viele Frauen, die erst sehr spät einen Orgasmus erleben. Es kann damit zusammenhängen, dass man den eignen Körper erst selber gut genug kennenlernen muß und die Punkte finden muß, die einen selber reizen und zum Orgasmus bringen können. Manchmal ist es ein Partner, der einem zeigt, was man mag und manchmal findet man es selber heraus. Jede Frau anders und jede Frau für sich selber. Es gibt unterschiedliche Arten von Orgasmen (hierzu könntest Du mal rumgoogeln). Jede Frau findet anders zum Orgasmus. Du hast Deinen Weg vielleicht noch nicht gefunden, aber das ist - wie gesagt - nicht schlimm. Das, was Dir gefällt und Dich anmacht, kann ein Weg sein um zum Höhepunkt zu kommen bzw. zu finden. Erwarte keinen Knopf den Du findest und dann klappt es plötzlich. Der Orgasmus ist ein Zusammenkommen vieler Gefühle, einem freien Kopf, frei von Gedanken und ein vertrauenvolles Fallenlassen und Wohlfühlen.

Lieben Gruß

Bitte lies auch unsere anderen Beiträge zum Thema : Orgasmus. Danke und
lieben Gruß