Problem von anonym - 17 Jahre

Ist es okay, wenn ich mich damit abfinden kann

hallo kummerkasten team

ich bin 17 jahre alt und führe seit ca. 4 monaten eine "offene beziehung". er ist 24 und als wir uns kennengelernt haben war ich noch 16. er hat von anfang an gesagt, dass er keine beziehung möchte, solange ich nicht volljährig bin. seit 3 monaten schlafen wir aber regelmäßig miteinander und telefonieren oder schreiben uns per msn oder sms jeden tag. Wir geben uns spitznamen wie schatzi, mausi oder so aber er möchte nicht, dass ich meinen eltern von ihm erzähle. er betont auch immer, dass wir nicht zusammen sind. manchmal glaube ich, dass ich in ihn verliebt bin, aber dann wieder fällt mir ein, warum ich keine ernsthafte beziehung mit ihm führen will. er ist halt manchmal so komisch und redet auch viel scheiße, von der ich nicht wollen würde, dass mein freund darüber so spricht.
ich dachte mir, dass mir das alles gut tut, nachdem mein ex freund mich übelst verarscht hat. ich hatte keinen bock auf beziehung aber sex ist halt was total schönes und darauf wollte ich nicht verzichten. aber jetzt erscheint mir das alle s etwas falsch aber irgendwie bin ich auch gleichzeitig froh, dass ich in dieser "beziehung" zwar fast alles darf aber GAR NICHTS muss.

sollte ich das beenden oder ist das okay, solange ich mich damit abfinden kann, dass es keine beziehung wird? ich hab irgendwie die hoffnung, dass wir dann in einem jahr, wenn ich 18 bin ganz zusammen kommen.

danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

'Mich damit abfinden' wäre mir zu wenig. Ich denke, es geht darum, dass es Dir mit und in der Situation wirklich gut geht.

Warum sollte sich alles ändern, nur weil Du 18 bist? Hast Du ihn danach mal gefragt? Was ist dann in seinen Augen anders? Und was kann er nicht schon heute mit Dir erleben?

Schau hin, was Du möchtest. Wenn Du zu dem Schluss kommst, diese Affäre reicht Dir nicht, dann handele danach.

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana