Problem von Anonym - 15 Jahre

Endlich dauerhaft schlank

Liebes Kummerkastenteam,

ich habe ein Problem mit mir und meinem Körper. Ich bin 15 Jahre alt, ungefähr 163 cm groß und wiege um die 55 Kilo. Ich fühle mich dick und auch meinen Eltern ist bereits aufgefallen, dass ich in letzter Zeit sehr viel zugenommen habe. Das liegt alles daran, dass ich letztes Jahr eine radikal Diät gemacht habe. Ich war kurz vor der Magersucht und hatte mich auf 40 Kilo runtergehungert. Das war so ein tolles Gefühl. Meine Hosen war so schön weit und man bekam dauernd Komplimente und die Aufmerksamkeit war auch auf einen gerichtet. Doch dann bekam ich einen schrecklichen JoJo- Effekt und leide bis heute noch unter Fressanfällen. Und so war mein schönes Lebensgefühl und mein Stolz auf einmal wie weggeblasen.
Außerdem sind meine Hosen total eng geworden und ich habe am Körper schon so Streifen bekommen, was eigentlich normal für Übergewichtige ist, obwohl ich das (noch) nicht bin.
Jedoch bin ich mir sicher, dass ich das bald werde, wenn ich jetzt nicht meine Ernährung umstelle.
Ich treibe auch viel Sport, jedoch reicht das alleine ja nicht aus um einen schönen Körper zu bekommen.
Ich möchte euch bitten, mir zu sagen, wie ich langfristig und jetzt auch schnell abnehmen kann, damit ich mich wieder wohler in meiner Haut fühle und allgemein zufriedener mit mir selber bin.
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wie ich den Bauchspeck wegbekomme, denn ich möchte gerne eine schöne Bikinifigur haben.
Wie viel Sport in der Woche, ist denn nötig?

Danke schon einmal im Vorraus!

Anwort von Andrea

Hi du,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und mich gefragt, was du eigentlich noch willst, wieso du denn noch schlanker sein möchtest! Bei deiner Größe kannst du einfach nicht wirklcih dick sein! Vermutlich bist du nicht dürr, wäre das denn dein Wunsch?, aber dick, das geht definitiv nicht!
Und da du auch schreibst, dass du schon bzw. noch immer magersüchtig bist, wird es so sein, dass bei dir noch immer eine Körperschemastörung vorhanden ist. Bist du denn in Therapie...?
Hosen können auch weit sein, wenn du dir einfach nicht welche in xxs kaufst ;-)
An einen Essanfällen und dem Jojo-Effekt bemerkst du doch, dass dein Körper sich sehr nach Nahrung sehnt, er kann nciht ohne, er zeigt dir, dass er ein bestimmtes Gewicht benötigt, damit er lebensfähig ist! Warum willst du ihn so quälen und dich mit dazu?
Deine Gedanken drehen sich doch bestimmt schon wieder nur um Essen und nichts anderes, oder? Das ist doch eine unheimliche Qual!
Hat dir denn keiner irgendwie geholfen, dass du mit dir und deinem Körper in einen Einklang kommst, dass du dich lernst zu akzeptieren, zu mögen und dass du wieder ein Leben hast, das lebenswert ist, das sich nicht nur um Kalorien, schlank sein und Gewicht drTeht?
Tipps, um abzunehmen, brauchen wir dir eigentlich hier nicht geben - denn es ist nicht nötig und wenn du wirklcih der Meinung bist, dann hunger dich kaputt, vielleicht siehst du es dann, wenn du mal ganz unten warst! Sorry, das hört sich vielleicht extremst gemein an, aber du weißt doch, wie schlecht es einem geht, wenn man ganz da unten hängt, wenn man nicht mehr richtig mitleben kann. Und du weißt auch, dass man nicht einfach sagen kann, ich nehme 2-3 kg ab, du wirst wieder in diesen Teufelskreis geraten, du wirst wieder von vorne oder noch schlimmer noch von weiter unten anfangen müssen.

Bitte, such dir Hilfe, lass dir helfen! Dein Körper, das Gewicht, es verteilt sich noch mit der Zeit, lass dir Zeit, lass deinem Körper Zeit, dass ihr wieder in einen Einklang kommt, dass er wiedder lernt dir zu vertrauen und er wird dich nicht mit Essanfällen und dem Jojo weiterhin betrügen, wenn du ihn nciht hintergehst!

Alles alles Liebe