Problem von Christoph - 27 Jahre

Lehrer Schüler Beziehung

Hallo liebes Team,
ich habe gelesen das eine Schüler - Lehrerin Beziehung auch dann nicht erlaubt ist, wenn der Schüler nicht von der Lehrerin unterrichtet wird.
Wieso ist das so ? Es besteht doch kein Abhängigkeitsverhältnis oder ähnliches !?
Gibt es einen Unterschied zwischen einem minderjährigen / volljährigen Schüler ?
Und wie sieht es aus, wenn die Lehrerin nicht auf derselben Schule ist wie der Schüler ? Dann müsste es doch erlaubt sein, oder ... ?

Würde mich über eine Info freuen.

Danke
Christoph

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christioph!

Beziehungen zwischen Lehrern mit Schülern der gleichen Schule sind grundsätzlich nicht erlaubt. Da spielt das Alter keine Rolle. Warum dieses Gesetz auch greift, wenn der Lehrer den Schüler nicht unterrichtet? Ich denke, dass es so ist, weil der Lehrer ja dennoch einen Einfluss hat. Aber warum nun genau welches Gesetz erlassen wurde, kann ich Dir nicht erklären.

Sind die Schulen nicht die gleichen, gelten die gleichen Gesetze wie für alle anderen auch.

Alles Gute!
Dana