Problem von Anonym - 18 Jahre

kein Orgasmus - er denkt er ist nicht gut genug

hallo .......
ich hab ein problem was mich sehr bedrückt....seit 3 monaten hab ich einen freund.mein 2.sexpartner..und ich finde unseren sex immer sehr schön.auch wenn ich noch nie einen orgasmus bei ihm hatte...und auch nich bei meinen anderen sexpatner..aber ich finde das nicht schlimm. nun hat mich mein freund gefragt ob ich denn schonmal bei ihm "gekommen wäre".ich antwortete mit nein...weil ich ihn nicht anlügen wollte....nun fühlt er sich als loser und denkt das mir unser sex nicht gefallen würde...aber das stimmt ganz und gar nicht.ich finde auch ohne orgasmus ist unser sex sehr schön aber das will er nicht einsehen...er meinte wenn er ein mädel wäre und seit 3 monaten nich "gekommen" wäre ,hätte er schluss gemacht...das hat mich schon sehr getroffen..aber ich liebe ihn und ich will das alles so bleibt wie es ist...wie kann ich ihm das klar machen???und ich habe angst das er jez genau drauf achtet ob ich ach beim sex "komme"!!das will ich nicht,weil dabei würde er gar keinen spass mehr haben ,denke ich....bitte helft mir!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist gut, dass Du ehrlich zu Deinem Freund bist und ihm die Wahrheit gesagt hast. Ihn anzulügen (Lügen fliegen immer auf irgendwann) wäre nicht fair gewesen und kann noch viel mehr weh tun.
Mit 18 noch keinen Orgasmus als Frau erlebt zu haben, ist überhaupt nicht schlimm und auch nicht verwunderlich. Zum einen ist man so lange auch noch nicht dabei (sexuell) und zum anderen sollte man seinen Körper selber auch sehr sehr gut kennen um einen Orgasmus zu erleben. Es gibt Frauen, die einen Orgasmus erst mit 30 oder noch später erlebt haben. Das liegt aber nicht am Partner, sondern es kann auch daran liegen, dass die Frau ihren Körper einfach selber nicht gut genug kennt. Ein Orgasmus kann erzielt werden, wenn die Frau weiß, wo ihre Punkte liegen, die sie dazu bringen. Es braucht seine Zeit manchmal, bis man sowas raus hat. Mal hilft der Partner bei Sexspielen dabei und manchmal finden es Frauen alleine heraus. Jede auf ihre Art und Weise.
Er soll sich den Schuh nicht anziehen und sich dafür "schuldig" fühlen. Sex ist ein Miteinander und je öfter und länger man sich kennt, um so interessanter wird es, wenn man von mal zu mal mehr herausfindet und sich anvertrauen mag.

Lieben Gruß
und ein frohes Weihnachtsfest
vom gesamten Kuka-Team