Problem von Anonym - 15 Jahre

Strenge Mutter

meine eltern verbieten mir in letzter zeit fast alles. wir möchten bald einen dvd abend machen und meine eltern sagen ich sei in englisch sehr weit hinten mit dem stoff, dabei stimmt das gar nicht. meine eltern, vorallem meine mama ist was schule angeht extrem streng. und nun verbietet si mir alles...was soll ich tun?

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ich denke Deine Mutter möchte nur das Beste für Dich! Sie möchte das Du gut in der Schule bist damit aus Dir später mal was "anständiges" wird! Dieses Ziel setzen sich die meisten Eltern in den Kopf! Und das ja auch okay!
Wenn Du wirklich so gut in Englisch bist, dann empfehle ich Dir ein Gespräch! Vielleicht sogar mit beiden Elternteilen! Frage Deine Mutter mal was für Sie gut ist und was Du für gut hälst! "Gut" ist relativ! Ich glaube nämlich das da der Hund begraben liegt!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian