Problem von Anonym - 17 Jahre

Atherome

Hallo

Ich hab vor ca. 4 Jahren festgestellt, dass ich Ahterome am Penis hab. Lange Zeit hab ich es für mich behalten, es war mir sehr peinlich und ist es immer noch. Allerdings hat es mich so sehr belastet, dass ich zu meinen Eltern ging und ihnen davon erzählte. Sie konnten mir auch nicht weiterhelfen und ich bin darauf zu einem Urologen gegangen. Dieser klärte mich dann darüber auf, "es ist nich schlimm....ganz normal....ich brauch mir keine Sorgen machen". Nach 2-3 Monaten fing das Thema mich wieder an zu belasten. Ich ging ein 2. Mal zum Urologen um nachzufragen ob es eine Möglichkeit gibt um diese Ahterome entfernen zu lassen. Er meinte wieder ich solle mir keine Sorgen machen und bla. Danach ging ich zu einem anderen Urologen. Der verschrieb mir eine Creme aber die half auch nichts. Dieser schickte mich wieder zu einem Hautarzt. Endlich erfuhr ich, welche Maßnahmen es gab um solche Sachen entfernen zu lassen. Er empfiehl mir es mit flüssigem Stickstoff (um die -200°C kalt) behandeln zu lassen. Dies hab ich über ein halbes Jahr gemacht, es tat verdammt weh und außer Schmerzen hat es mir nichts gebraucht. Ich wurde weiter geschickt nach Regensburg in die Uniklinik. Dort sollte es mit Laser behandelt werden. Natürlich probierte ich auch das aus. Besserung? Nein. Das waren mit die größten Schmerzen die ich erfahren habe und es hat auch nichts gebracht. Die Ärzte haben natürlich leicht reden, dass es nicht schlimm ist, die haben ja auch nicht mein Problem!

Ich fühle mich ziemlich scheisse. Ich hab auch Angst vor einer Beziehung, ich will nicht vor einem Mädchen mit so einem häßlichen Penis stehen. Sollte das jemand aus meinem Freundeskreis erfahren, hab ich die Befürchtung, dass man sich von mir distanziert. Ich bin nicht gerade jemand, den Mädchen nicht beachten. Ich hab auch schon ein paar Mädchen nen Korb gegeben, als diese mit mir gehen wollten. Ich habe verdammt viel Angst vor einer Beziehung. Seh ich die Medien oder mein Umfeld an, einfach alles dreht sich nur noch um Sex. Es kotzt mich so sehr an, ich will nicht mehr. Seit einiger Zeit liebe ich es allein zu sein. Ich will nicht mehr unter Menschen und alles nur wegen diesen dummen Ahterome. Mein Leben sackt für mich mehr und mehr ab, sogar mein Lebenswille verliert an Stärke wegen diesen Ahterome. Manchmal wenn es mir sehr schlecht geht, weil ich mir zu viel Gedanken darüber machen, verletzte ich mich selbst. Ich mach mir zu viel Gedanken über diese Ahterome und das ist mein Problem, ein ziemlich großes Probelm für mich. Wenn man sich diesen Text durchliest, denkt man bestimme "Was? Der verliert seinen Lebenswillen nur wegen so einer Kleinigkeit?". Ich weis wirklich nicht was ich machen soll. Man denkt doch, dass die heutige Medizin im Stande sein müsste sich mit solchen Kleinigkeiten fertig zu werden. Ich bin in einem eigentlich geilen Alten doch ich finde keinen Gefallen daran. Es muss doch eine Lösung geben, es muss doch eine geben! Ich will einfach normal leben - wieder Spaß am Leben finden. Bitte helft mir wenn ihr könnte. Danke.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich wusste ehrlich gesagt vorher nicht, um was es sich bei dir handelt und musste mich informieren. Ich habe mir aber ein paar Bilder angeschaut und empfinde es wirklich nicht als schlimm. Du selber sagst auch, dass es sich um eine Kleinigkeit handelt, mit der die Ärzte umgehen müssten. Ich kann verstehen, dass es dich belastet, aber du solltest dir das wirklich nicht so sehr zu Herzen nehmen. Jeder Mensch hat den ein oder anderen Fehler, der einen doch erst liebenswert macht. Gerade bei Männern hört man im Kummerkasten oft, dass sie mit ihrem penis nicht zufrieden sind, weil er entweder zu kurz, zu dick usw ist. Wie gerne würde ich den Leuten sagen, dass das bei Frauen, die wirklich was im Kopf haben gar keine Rolle spielt.
Wenn dich jemand gern hat, dann wird ihn das doch nicht stören. Du bist ein Gesamtpaket, und wirst nicht nach deinem Penis beurteilt. Du machst dir wirklich viel mehr Gedanken darum, als du solltest.

Wenn du jemanden netten kennenlernst, dann kannst du ihm doch sagen was das ist und das es ungefährlich ist, man sich nicht anstecken kann. Das das manche Menschen einfach haben. Du hast es am Penis, andere wiederum am Kopf.
Versuche dich anderen Menschen gegenüber zu öffnen, ich weiß, dass es schwer ist. Aber du wirst sehen es wird dir danach besser gehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße