Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe sie, aber sie übersieht mich geradezu

Liebes Team,
hoffentlich könnt ihr mir einen guten Rat geben denn so langsam werd ich noch verrückt.
Ich habe mich in diesem Jahr mit einem Mädchen aus einer anderen Klasse angefreundet. Sie ist echt klasse vor allem vom charakter her und gänzlich nicht unatraktiv. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie bei sehr sehr vielen Menschen total beliebt ist und extrem viele (vor allem männliche) Freunde hat. Deshalb komme ich mir sehr unwichtig in ihrem Leben vor. Zu Anfang unserer Freundschaft haben wir viel miteinander geredet und haben auch mal was zusammen gemacht aber mittlerweile ist ein wenig die Luft raus. Sie ist wieder ständig bei ihren alten Freunden und ich bin nur noch Nebensache. Erst da habe ich gemerkt, dass ich in sie verliebt bin, ich habe Tag und Nacht nur noch an sie gedacht, ich hatte am Wochenende schlechte Laune weil ich sie nicht gesehen habe und ich habe keinerlei Freude mehr an meinem Leben. Sie ist das Einzige, woran ich denke und es tut mit jedem Tag immer mehr weh zu sehen, wie ich immer unwichtiger werde. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr weiter weiß, ich kann sie nicht vergessen, das will ich auch gar nicht aber was soll ich tun?
Bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie ist wieder verstärkt mit den alten Freunden unterwegs. Besteht die Möglichkeit, dass Du Dich da einklinkst? Warum nicht? Versuche, den Kontakt wieder aufleben zu lassen, wieder größer werden zu lassen. Melde Dich öfter, frag nach Verabredungen, Unternehmungen. Und wenn sie sagt, sie ist mit der Clique verabredet, dann frag einfach, ob Du nicht dabei sein kannst.

Natürlich sollte es auch immer mal Unternehmungen zu zweit geben. Und auch da ist Eigeninitiative gefragt. Lade sie ein zum DVD gucken, zum Advents-Bratapfel-Essen, was auch immer. Zeige ihr auf dem Weg, dass Dir an der Freundschaft jede Menge liegt.

Und bei einer solchen Verabredung wird der passende Zeitpunkt kommen, ihr von Deinen Gefühlen zu erzählen. Mache vorweg schon einmal Andeutungen "Ich verbringe gern Zeit mit Dir", "Der Tag war schön, sollten wir öfter machen" usw.

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana