Problem von Anonym - 54 Jahre

Entzug Rauchen

Ich habe am 11. September spontan mit dem Rauchen nach fast 40 Jahren aufgehört. Es ging mir wirklich 2 Monate gut. Nach 2 Monaten fangen diese schlimmen Entzugserscheinungen an. Kein Mensch versteht mich. Sogar mein eigener Mann sagt heute Abend "Jetzt höre ich mir das Gejammer jeden Tag an". Ich WILL aufhören, aber ich weiß´nicht wie es funktioniert.
Vielleicht hat ja schon jemand so eine "Sch.." lage durch gemacht und einen tollen Rat oder so!!
Gruß Uschi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Uschi!

Hör Dich doch mal in Deiner Stadt um. Krankenkassen z.B. bieten oft Kurse an, für Raucher, die Ex-Raucher werden wollen. Vielleicht fällt es Dir in der Gruppe leichter. Und Du hast Menschen, die das gleiche erleben und daher Dich auch besser verstehen können.

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana