Problem von Anonym - 22 Jahre

Kein Hungergefühl und mit Übelkeit verbunden!

Hi,
mein Problem ist folgender:
Seit letzter Zeit habe ich einfach keinen Hunger mehr und meistens ist mir auch schlecht. Wenn ich schon essen sehe, könnt ich mich übergeben.
Meistens haben ich dann auch Bauchschmerzen, aber nicht so dolle. Halt nur wenn mir schlecht ist. Vor einiger Zeit hatte ich auch mal ne Magenschleimhautenzündung (mit ca. 16/17 Jahren). Kann das daran liegen. Treten Magenschleimhautentzündungen öfters auf oder ist das nur stressbedingt? Geh wieder zu Schule, ist zwar auch stressig, aber nicht so das es mich fertigmacht.
Was kann daran liegen?
Gruß, hoffe auf schnelle Antwort.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kenne dein Problem, ich hatte daletzt auch damit zu kämpfen und war auch beim Arzt. er hat gemeint, dass Magenschleimhautentzündungen meistens mit Stress zu tun haben. Denn es heißt doch auch so schön: "Stress schlägt auf den Magen".
Ich würde dir raten noch einmal zum Arzt zu gehen und dich von ihm beraten zu lassen. Dann bist du dein Problem auch schnell wieder los.

Alles Gute, liebe Grüße