Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin fett

Tja, ich bin jetzt 16 Jahre Jung und ich fühle mich dick, ich bin 1,70 groß und wiege 75 Kilo, ich habe schon so viel versucht und komme einfach nicht runter, nun versuche ich mindestens 4 mal die Woche zu laufen, aber ich esse zu viel oder so, ich hab keine ahnung wie ich mich dazu ernähren soll. Meine Freunde machen scherzeshalber schon sprüche die ich aber nicht lustig finden kann, ich habe auch schon einen spitznamen, kA sachen wie Kanonenkugel oder so, helft mir!

Anwort von Phine

Hey,
Mit dem thema Übergewicht kenn ich mich leider aus.
Probiers doch mal mit den WeighWatchers.
Die erklären die, wie du dich ernähren sollst. Schreib mal alles auf, was du ißt und trinkst, jeden kleinsten Kram.
Also als ich das gemacht hab war ich teilweise geschockt was da alles an überflüssigen kram zusammen kam.
Außerdem treffen sich die WeighWatchers einmal die Woche und passen auf, dass du nicht einknickst. Ist leider nicht günstig aber vielleicht unterstützen dich da deine Eltern.