Problem von Anonym - 16 Jahre

Abtreibung?

Hallo, ich hatte eine "Affäre" mit einem Mädchen aus meiner Schule.Wir haben öfters mit einander geschlafen.Und nach ca. dem 5-ten Mal hat sie mir gesagt das sie schwanger ist.Ich hab ihr gesagt sie soll abtreiben.Sie ist 15 ich bin 16 und wir sind ja nicht einmal zusammen.Wir wollen beide unser Abi machen und ich hab wirklich keine Lust auf ein Kind. Vlt. wenn ich 30 bin aber jetzt doch nicht!Denkt ihr Abtreibung wäre eine gute Lösung? Sie will das Kind auch nicht behalten aber meint das sie nach einer Abtreibung keine Kinder mehr bekommen kann. Ich weiss das dass zwar passieren kann, aber die Wahrscheinlickeit für Komplikationen liegt unter 1% und ich weiss auch das eine Schwangerschaft meistens mehr körperliche Risiken birgt als eine fachgerechte Abtreibung. Sie ist privat versichert, deshalb würden auch keine Kosten entstehen...

Bitte antwort schnell ich brauch euren Rat jetzt....

Danke

Anwort von Phine

Ich seid ja so doof!!! Wie kann man Sex ohne Verhütung haben! Ihr seid doch aufgeklärt und wißt was da passieren kann!
Ich bin stocksauer!
Deine Freundin sollte zum Fraunarzt gehen und sich eingehend beraten lassen, was für Komplikationen bei einem Schwangerschaftsabbruch auftreten können. Ein Frauenarzt kann das genau sagen. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam hingehen.
Sollte sich deine Freundin gegen einen Abbruch entscheiden wird sich euer beider Leben schlagartig ändern, das garantiere ich dir.
Redet bitte auch mit euren Eltern darüber, denn ohne Rückhalt von deren Seite seid ihr echt aufgeschmissen.