Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Familie stellt sich gegen mich

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich weiß es gibt dutzende Teaneger die eure Hilfe brauchen und ich brauch sie dringend.Ich schreibe euch schon zum 2.mal und hoffe ihr könnt mir dieses mal schnell antworten.
Also meine Problem ist es immer noch mit meiner Familie.
Ich war mit einer Freundin in so einen Jugendcamp im Urlaub und habe dort einen total süüüüüßen Boy kennengelernt.
Er ist 18 und einfach zum knuddeln.
Seit dem Urlaub sind wir zusammen.
Als er dann abreisen musste war ich ziemlich traurig weil ich wusste nicht ob wir uns wiedersehen werden.
Aber er hat mich dann angerufen und wir haben uns was ausgemacht wann wir uns treffen.
So nun zu meinen Problem:
Der erste Abend wo er bei mir war verlief ganz schön daneben.
Wir waren beide auf einer kleinen Party eingeladen und hatten dann schon etwas viel getrunken.
Da meine Eltern es nicht gestattet haben das er die erste Nacht gleich bei mir pennt musste er Abends wieder mit den Zug nachhause fahren.
Nur leider wussten wir nicht das der Automat für die Zugkarten kaputt war.
Meine Mum (die uns zum Bahnhof gebracht hatte) ist da total ausgeflippt und hat meinen Freund übelst vollgenörgelt das er sehn soll wie er nachhause kommt und das sie ihn nicht mehr mit zu uns Heim nimmt.Ich war so stocksauer.Aber ein Glück rief dann mein Vater an und der meinte das meine Mum meinen Freund nicht auf dem Bahnhof stehen lassen soll.
Ich war erleichtert das wir ihn wieder mit nachhause nehmen konnte und wals wir zuhause waren wollten wir eigentlich nochmal auf die Party,aber meine Mutter hatte es ausdrücklich verboten.Trotz des Verbotes sind wir nochmals auf die Party und das war der Fehler.Meine Mum kam dann und hat übelst dort auf dem Platz rumgebrüllt.Aber mein Freund und ich hatten so einen Hass das wir das gesagte ignorierten.
Als wir dann doch nachhause kamen hat meine Mutter zu meinen Freund gesagt das sie ihn nie mehr sehen will.Das ist hart oder?
Mein Freund und ich haben uns dann am nächsten Tag bei mienen Eltern entschuldigt und sie haben die Entschuldigung auch angenommen.
Das ist nun schon mindestens 4 Monate her und meine Eltern zwingen mich fast dazu das ich mit meinen Freund Schluss mache.Aber ich kann und will das nicht weil mich ihn einfach zu sehr liebe.
Ich weiß nicht ob ich ihn überhaupt wiedersehen darf.Nagut in den Herbstferien durfte ich ja zu ihm aber das hat meinen Eltern nicht so richtig gepasst.Ich habe auch mit meiner Oma darüber gesprochen und sie meinte auch das er es nicht wert ist und so.
Aber mein Freund ist eigentlich lieb,nett,hilfsbereit und sehr liebevoll.
ich versteh halt meine Eltern nicht warum ich ihn nicht sehn darf?
Könnten sie ihm wenigstens eine Chance geben das er zeigen kann das er eigentlich ein guter Mensch ist.
Seine Familie ist so richtig nett zu mir und versuchen alles in die Wege zu leiten damit ich ihn sehen darf und meine Familie will alles zerstören.Meine ganze Familie ist gegen diese Beziehung.Und alles nur wegen diesem ersten Tag hier.
Ich weiß nicht was ich tun soll!
Helft mir bitte.
Ich will weder meine Familie noch meinen Freund verliern.
Ich wünsche mir das sich meine Familie sich mit meinen Freund etwas besser versteht.Denn wenn ich meine Eltern auf ihn anspreche dann seh ich so richtig Hass in ihren Augen.Ich trau mich schon fast garnicht mehr ein Wort mit denen zu reden.
Bitte liebes Kummerkasten Team-Helft mir.
Wie kann ich das aufbaun das es Frieden gibt?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Stellt sich Deine Familie gegen Dich? Oder reagieren sie nur auf das, was passiert ist. Sie haben ihn Dich besuchen lassen, mit der Absprache, dass er noch am gleichen Abend wieder nach Hause fährt. Okay, das war nicht eure Schuld. Aber trotz des Verbots macht ihr euch wieder auf zu Party... Mal ehrlich, woher sollen Deine Eltern da das Vertrauen haben? Wie sollen sie sagen: er tut unserer Tochter gut?

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich von Anang an Sorgen gemacht haben, da er schon 18 ist. Und mehr möchte, mehr darf. Und dann dieser erste Tag, der nicht gerade voll Verantwortungsbewusstsein war.

Kannst Du es nicht auch ein wenig verstehen? Den ersten Eindruck habt ihr gründlich versemmelt. Ein wenig Einsich solltest Du an den Tag legen. Ich wette, damit kommst Du um einiges weiter, als wenn Du Deinen Eltern die gesamte Schuld in die Schuhe schiebst. Meinst Du nicht?

Eine Entschuldigung ist viel wert - aber haben Deine Eltern auch den Eindruck gewonnen, dass ihr es wirklich ernst meintet? Oder haben sie viel mehr das Gefühl, dass sie jetzt als die Bösen hingestellt werden, obwohl ihr es ward, die sich gegen das ausdrückliche Verbot widersetzt habt?

Also: Einsich. Bitte Deine Eltern um die Chance, dass er beweisen kann, wie er ist. Und dass er auch verantwortungsbewusster handeln kann. Sie haben Dich in den Herbstferien schon zu ihm fahren lassen. Das war der erste Schritt. Ob sie glücklich damit waren, ist etwas anderes. Sie haben Dich fahren lassen...

Erzähle, warum er Dir gut tut, was Du so an ihm magst. Und nehmt die zweite Chance dann auch wirklich wahr und schlagt nicht wieder über die Stränge.

Alles Gute, schöne Weihnachten
und einen guten Rutsch!
Dana