Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich machen? Ich liebe sie doch beide

Meine Eltern leben seit fast 9 Jahren getrennt und sind auch schon 4 Jahre geschieden. Meine Eltern streiten sich seit ich lebe, aber jetzt wird es immer schlimmer. Mein Vater bezahlt kein Unterhalt und meine Mutter hat fast kein Geld, obwohl sie fast den ganzen tag arbeitet. Mein Vater wohnt eine Stunde U-Bahnfahrt von uns entfernt und ich sehe ihn nur selten.
Ich lebe mit meiner Mutter und meinen beiden Brüdern in einem Haus, das uns gehört. Da meine Eltern dieses haus vor langer Zeit gekauft haben, will mein vater jetzt, dass er die hälfte des Geldes bekommt, nur ist das Haus inzwischen mehr als doppelt so viel wert. Meine Mutter kenn ihm das Geld aber nicht geben, weil sie zu wenig Geld hat und mein Vater ja auch kein unterhalt bezahlt. Ich verstehe ihn nicht, da er sowieso in ein paar jahren ein riesen Haus erbt.
Alle zwei Wochen gehen meine Eltern zur Mediation um das Problem zu lösen, aber die Frau da, steht nur auf der Seite von meinem Vater. Jedes Mal kommt meine Mutter Heulend nach Hause. Jetzt will sie, dass wir mit ihm reden, aber das kann ich nicht, weil ich angst habe, dass er dann genau so zu mir ist wie zu Mama.
Ich habe doch garnichts damit zu tun, die sollen mich darau halten.
Ich liebe beide, aber so kann ich nicht damit leben. Ich merke, dass es mich von Tag zu Tag schwächer mach.
Was soll ich nur machen???
Der einzige mit dem ich darüber reden kann, ist mein Freund. Er gibt mir immer wieder Kraft

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne mich in diesen rechtlichen Dingen zu wenig aus - zum Thema 'Haus' kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich denke, das können und sollten Deiner Eltern unter sich klären. Und Dich da raus halten. Du kannst nicht den Kampf Deiner Mutter kämpfen.

Du sagst es hier sehr deutlich: Es macht Dich schwach, Du hast damit nichts zu tun, die sollen Dich da raushalten. Sage es genauso auch Deiner Mutter und ggf Deinem Vater. Sage ihnen, dass Du als gemeinsames Kind damit nichts zu tun hast und es nicht tragen kannst.

Alles Gute, schöne Weihnachten
und einen guten Rutsch!
Dana