Problem von Luke - 16 Jahre

Ich traue mich nicht, den nächsten Schritt zu machen

hallo liebes Kummerkasten-Team..
ich habe ien großes Problem..
Meine Freudin und ich sind seid 4 monaten un einer woche ungefähr zusammen. mein Problem ist, dass ich zu schüchtern bin den nächsten schritt zu wagen. Ich weiß ja das sie mich liebt und das ich ihr vertrauen kann. aber es ist trotzdem so, dass ich angst habe mich vor ihr zu blamieren, da ich sie einfach über alles liebe und sie nicht enttäuschen will.
Sie hatte in ihren vorherigen Beziehungen auch schon Petting und meinte das sie es nicht schlimm fänden würde wenn es bei mir etwas länger dauern würde.Sie würde jedoch nicht den nächsten schritt machen. den sollte ich machen... ich möchte ja eigentlich einen schritt weiter gehen, habe aber zu große angstm sie dadurch zu verlieren.

was soll ich machen?? denkt ihr ich bin noch nicht bereit(ich denke schon, dass ich bereit dafür bin)??? oder denkt ihr dass meine angst überflüssig ist??

jetzt habe ich noch eine andere frage.. meine freundin ist erst 14 und daher wollte ich fragen, ob der sex zwischen mir (16 jahre) und ihr (14 jahre) überhaupt erlaubt wäre?!?!?

Vielen dank schon mal im vorraus!
Euer Luke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das einfachere mal vorweg:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Auf dieser Seite kannst Du Dir ein Bild über die Gesetzeslage machen.

Warum solltest Du sie verlieren, wenn Du den nächsten Schritt nicht wagst? Was würde dadurch passieren, was ihre Gefühle plötzlich ändert? Kannst Du darauf eine Antwort geben? Sprich mit ihr über diese Ängste und lass sie Dir nehmen.

Alles Gute, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
Dana