Problem von Anonym - 17 Jahre

Unerklärliche Schmerzen, wenn er in mich eindringen möchte

Hallo zusammen

Ich bin seit 5 monaten mit meinem freund zusammen und wir haben schon des öfteren versucht miteinander zu schlafen. aber jedesmal wenn er versucht in mich einzudringen, habe ich das gefühl innerlich zu verbrennen. Deswegen muss er dann aufhören, was auch ziehmlich an unserer beziehung zerrt. Ich hatte vorher noch nie richtig sex, er auch nich, aber ich glaube nich das es an dem erfahrungswert liegt, ob soetwas gut läuft oder nicht. Ich habe auch schon im internet rumgesucht ob es nicht irgendw einen artikel oder etwas in der art gibt, der erklärt, warum es mir so weh tut wenn er versucht einzudringen. Langsam nervt es mich auch schon selbst das es nicht funktioniert. Wir lassen uns auch zeit wenn wir es erneut versuchen und mein freund is sehr vorsichtig, bedränt mich nicht und ist lieb zu mir nur ich merke schon wie er mich danach immer ansieht und sich wahrscheinlich denkt das es so keinen sinn hat. Ich möcht so gern mit ihm schlafen aber ich weis nun wirklich nicht woher diese schmerzen kommen, denn ob´s kann ich auch ohne schmerzen zu haben verwenduen und das ist nun nicht groß etwas anderes.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet denn ich weis nich ob mein freund das so lange noch mitmacht wie es im moment ist und vorallem ich leide sehr darunter weil ich mir immer wieder dumm vorkomme und verzweifel.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht mit Bestimmtheit sagen, woher diese Schmerzen kommen. In den meisten Fällen ist es wohl die innere Angespanntheit. Die jetzt wohl noch größer ist, weil man bewusst oder unterbewusst denkt: Dieses Mal muss es klappen. Versuche, diesen Gedanken beiseite zu schieben und eher eine egal-Haltung einzunehmen. Schwierig, ich weiß.

In seltenen Fällen ist es so, dass das Jungfernhäutchen sehr fest ist und das Eindringen unmöglich macht. Das kann aber nur ein Gynäkologe abklären und ggf. therapieren.

Alles Gute und schöne Weihnachten!
Dana